Servus!
Meinem Vater ist heute das GPS-Modul seines Autos eingegangen und dessen Reperatur würde 600+ € ausmachen. Daher hat er mich beauftragt nach einer günstigeren Alternative Ausschau zu halten.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit Navigationssystemen, mir fällt da eigentlich nur "TomTom" als Markenname ein.
Die Anforderungen sind in etwa:
Ich hab schon etwas in Amazon rumgesucht aber es gibt ja ca. ne Millon Modelle und mir ist nicht recht klar, was besonders meinen Anforderungen gerecht werden könnte.
Danke jetzt schonmal für die Hilfe!
Meinem Vater ist heute das GPS-Modul seines Autos eingegangen und dessen Reperatur würde 600+ € ausmachen. Daher hat er mich beauftragt nach einer günstigeren Alternative Ausschau zu halten.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit Navigationssystemen, mir fällt da eigentlich nur "TomTom" als Markenname ein.
Die Anforderungen sind in etwa:
- rund 150€
- nicht allzu kleines Display
- aktuelles Kartenmaterial
- Kartenmaterial für zumindest Zentraleuropa (mindestens alle Nachbarländer Österreichs)
- evt. Updatefähigkeit der Karten (natürlich via PC)
- Verfügbarkeit in Österreich
- Menüführung und "Navigator-Stimme" in Deutsch
- fast vergessen: das Navigationsgerät sollte möglichst auch eine direkte Koordinateneingabe unterstützen! (GeoCaching)
Ich hab schon etwas in Amazon rumgesucht aber es gibt ja ca. ne Millon Modelle und mir ist nicht recht klar, was besonders meinen Anforderungen gerecht werden könnte.
Danke jetzt schonmal für die Hilfe!