Navigation App für IOS mit Stauumfahrung

Registriert
Juli 2006
Beiträge
215
Hallo,

ich suche eine Navi App für IOS.
Wichtig ist mir dabei, dass es auch offline funktioniert und eine automatische Stauumfahrung bzw. Erkennung hat.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

danke für eure Hilfe :-)
 
Häää...??
Ich wußte es schon immer, dass iPhone ein Wunderwerk der Technik ist *Ironie aus*

Wie soll so ein Telefon im Offline-Modus erfahren, wo Stau ist und wo nicht? Hat das iPhone TMC??
 
Navigon ist ziemlich gut, als Telekom Kunde gibt es das Select sogar kostenfrei, dann muss nur noch das Live Paket gebucht werden, kostet aktuell 12,99.

Ansonsten die normale Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich kein Telekom Kunde...

Die offline Karten sind halt vorteilhaft,wenn man ins Ausland fährt und mobile daten ausschaltet.

In Deutschland ist mir die Stauumfahrung wichtiger als im Ausland , da bin ich net so oft :D
 
Navigon, sehr gut angelegte 90 EUR! Offline Karten für Stauinfos wird aber eine Internetverbindung gebraucht, wie bei allen anderen auch.
 
Ich habe auch mal den versuch gemacht Google Maps zu nutzen. Habe es nun 2 oder 3 mal getestet und muss sagen --> 6, Durchgefallen. Navigon ist sein Geld wert keine Frage Vorallem was mann nicht unterschätzen darf für 90 € gibt es praktisch lebenslang Karten Updates. Bei einigen Herstellern ist da nach 2 Jahren ende und man darf sich die neue Version der App oder des Gerätes kaufen.
 
Der Navigon Emfehlung kann ich mich bedenkenlos anschließen.
Ich war einer der allerersten User, die die App überhaupt hatten (kann man bei den Rezensionen im app Store nachlesen ;) , war ca. 20 min. nach der Veröffentlichung gekauft und installiert) und bin bis Heute hochzufrieden. Die Kombination iPhone (ab dem 4, auf allen davor lief das Ganze sehr zäh und der GPS Empfänger verlor durch die hohe Rechenlast der CPU gern mal die Position, vor Allem, wenn Panorama View 3D aktiviert war) und Navigon ist deutlich besser, als so manches Standalone Navi für deutlich mehr Geld, als die App kostet.
Stauumfahrung funktioniert sehr gut, es werden effektive Alternativrouten berechnet. Auch empfehlenswert ist das Radarwarner Add-In, das auch zuverlässig vor mobilen Blitzern warnt, wenn diese von anderen Usern gemeldet wurden. Ein Highlight ist für mich zudem, daß seit Version 2.4 die Ansagen auch über BT Freisprecheinrichtungen kommen, bei mir also über die Radiolautsprecher.
Dazu kommen dann noch nützliche Gimmicks wie Wetterinfo am Zielort, selbstverständlich auch Fußgängernavigation, ... Neuerdings wird zudem auch das Garmin HUD unterstützt, das muß per BT verbunden werden.
 
frankpr schrieb:
Ein Highlight ist für mich zudem, daß seit Version 2.4 die Ansagen auch über BT Freisprecheinrichtungen kommen, bei mir also über die Radiolautsprecher.

Hatte ich schon früher dank AUX am i30 + iPhone Kabel. So konnte ich meine Musik hören+steuern (Radio suckt einfach Wiederholungen^10) und dies wird immer leise und die App gibt die Anweisungen. Google Maps macht dies zwar auch aber nun ja ich höre die Musik noch deutlich mehr als die Stimme...

Bzgl. der Radar Warnung die finde ich so na ja... Eher nervig. Genau wie die zu schnell fahren Funktion. Aber ok da kann die App nichts wenn eine begrenzung für die Strecke nicht mehr gilt aber die noch in den Karten ist und die arme schreit sich bald tot ich sollte doch langsamer fahren...
 
Über die AUX Buchse funktioniert es aber z.B. nicht, daß für die Zeit der Ansage die Musikwiedergabe von Medien wie SD Karte pausiert und nach der Ansage automatisch fortgesetzt wird. Also eine komplette Steuerung des Radios, als wäre es ein im Auto integriertes Navi. So etwas funktioniert halt nur über Datenschnittstellen wie BT oder USB.
Das Radarwarner Add-In meldet nur die Blitzer, die auch von Usern über den Button links unten gemeldet wurden. Falschmeldungen lassen sich auch als solche wiederum melden, dann wird die Warnung vom Server entfernt. Und selbst melden ist ein Kinderspiel, einfach an der Position des Blitzers auf den Button drücken, fertig. Hat auch nichts mit der eingebauten Warnfunktion vor stationären Blitzern zu tun.
Den Geschwindigkeitswarner habe ich auf innerorts 5Km/h, außerorts 10 Km/h Überschreitung eingestellt, der rührt sich allerdings sehr selten, weil ich überall, wo es geht, seit Jahren eh mit Tempomat fahre. Von daher nervt er mich nicht. Und stimmen Limits mal nicht mehr mit der Karte überein, kommt mittlerweile nur noch 2x die warnung, dann ist die Dame still. In früheren Versionen war es so nervig, wie Du sagst, da nahm das "Achtung" kein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben