Navigationsgerät

dervali

Lieutenant
Hey Leute.

Ich suche für ein Familienmitgleid als Weihnachtsgeschenk ein Navi.
Leider bin ich in dem Bereich absolut nicht mehr up 2 date.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anforderungen sind wie folgt:

• max. Preis 250€
  • großes Display
  • leicht verständliche Bedienbarkeit
  • deutsches Kartenmaterial (wenn möglich, mit regelmäßigen Updates); (Europa nicht benötigt)
  • muss ich die Lademöglichkeit per KFZ erwähnen? :P
  • die Halterung für die Windschutzscheibe sollte einiges abkönnen (der Beschenkte ist Grobmotoriker :D - sollte also nicht beim kleinsten Pups abfallen)
  • gibt es eigentlich noch Navi´s mit Hardwaretasten für die Bedienung?

Ich denke das ist das wichtigste.

Was kann mir die CB Community unter den genannten Kriterien so empfehlen?

Danke euch schon mal...

MfG Vali

Meine Aussendienstkollegen und Ich benutzen erfolgriech und mit gröter zufriedenheit Garmin Navis. Derzeit dieses http://geizhals.at/deutschland/440166?v=l. Hat alles was wan braucht ist stabil. Kartenmaterial und Bedienung sind einfach und verständlich.

Was mich derzeit aber "anmacht" ist das Garmin 2460LMT für rund 210 bekommt man ein schnelles sehr gutes Navi + Lifetime update für alle Karte http://geizhals.at/deutschland/632037?v=l

wenn du das Preislimit wirklich ausnutzen willst ganz klar:

TomTom GO LIVE 825 Europe

Super Gerät, 3 Jahre immer aktuelle Karten ( ständig Updates, nicht 1x im Jahr )
Stau umfahrung mittels Internetverbindung , keine zusätzlichen Kosten im ersten Jahr, danach zwar 50€ Jährlich glaub ich, lohnt sich aber.
Blitzerwarner, auch mobile blitzen, von anderen TomTom nutzern ständig über Internet aktuell ( angeblich, nie getestet ob wirklich gemeldete mobile Blitzer angezeigt werden )

etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob das hilft aber wenn das Familienmitglied ein Smartphone mit iOS oder Android hat würde ich perönlich als Navi Lösung lieber eine App wie Navigon oder TomTom empfehlen.

Das hat den Vorteil das die gleiche Navigationssoftware oft billiger ist (mein Navigon hat damals nur 60 Euro gekostet) und hat absolut identische Features mit der Version die man bei den normalen Geräten auch bekommt. Ein Kartenupdate war damals umsonst und ich habe den Vorteil das ich es immer dabei habe wenn ich es brauche. Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der mit seinem Navi auch in die Stadt geht aber mit einem Telefon ist das möglich und dank Fussgänger Navigation auch noch nützlich.

Ich jedenfalls würde mir kein Navi Brocken mehr ins Auto kleben.

Einfach mal fragen was vielleicht eher gewünscht ist, denn vielleicht wäre das ja eine günstige Alternative.

sorry, aber selber Funktionsumfang? Mal ein aktuelles Navi in der Hand gehabt????

Die Apps sind OK, aber er will ein großes Display z.B. ;)

Der beschenkte ist über 50 und kommt definitv nicht mit mit so einem kleinen Smartphone klar ;)
Eigentlich finde ich persönlich sogar die 5 Zoll zu klein.
Aber sofern die Touch Buttons groß genug für seine riesen Pranken sind, sollte das schon irgendwie gehen :D :D

Aber dennoch nein, SMartphone = tabu!

Ein Nokia Handy mit Ovi Maps.. funktioniert super..
irgendwie scheinen die Maps auch aktueller als von normalen Navis..
inkl. Sprachführung mit Straßennamen..usw.. und es ist umsonst..
und kann auch noch „zu Fuß“ genutzt werden.. ich mags nicht mehr missen..
mein Navigon vergammelt deswegen im Handschuhfach...

Hallo Vali,
eine schwere Entscheidung, das richtige Navigationsgerät zu finden. Ich habe aber für Dich eine Adresse, wo Du in Ruhe aktuelle Navi Tests mobiler Geräte findest. Nach deinen Angaben zu gehen, wäre ein Garmin mit lebenslangen Update das richtige. Aber lies in Ruhe auf www.navi-test-portal.de die Testberichte und entscheide selbst. Ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können.
Gruß NF

Zurück
Oben