Navigationssoftware

nemoclownfishy

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mal ne frage und zwar gibt es ne navi software in der man einstellen kann das die route ohne autobahn also nur mit landstraße geplant wird? und gibts die software für des nokia n95 mit 8GB?

mfg

nemo

Tomtom kann es (soweit ich weiß) definitiv, es gibt von der Software auch eine S60v3-Version, die auf den neuen Nokia N-Series lauffähig ist!

HI, ich habe das N95 nicht, aber dafür ein Kumpel von mir.

Er hat sich das TomTom auf das Handy gezogen. Hab Ihn allerdings noch nicht gefragt wie er das gemacht. Und soviel ich mitbekommen habe funktioniert das auch wunderbar.

An dieser Stelle mal eine allgemeine Frage von mir: Kann man sich auf Handy´s jede x-beliebige Navisoftware laden? Oder geht das nur mit diesem PocketPC´s?

Nein auch bei Pocket PCs muss die Software für den Pocket PC geschrieben sein, allerdings gibts da einige mehr, als für die reinen Handys. Der Vorteil bei den Dingern ist, dass die Software für PPCs sich nur minimal von denen der PNAs unterscheidet, die man ja mittlerweile für winziges Geld an fast jeder Ecke bekommt.

Für S60 kenne ich als richtige Navigationssoftware wirklich auch nur TomTom. Andere Lösungen (auch als JAD) navigiert zwar über GPS, muss aber in nem Abo über GPRS die Routen planen, was wieder Kosten bedeutet.

Außer TomTom gibts noch Route66 und Navigon iwas, soweit ich weiß.

klasse :rolleyes: gibt noch einige viele engines mehr - aber hauptsache mal was reingeworfen

Falk & MarcoPolo Navigator
NavNGo iGo/MioMap
Medion GoPal und Medion Navigator
Navigon Mobile Navigator (auch für Handy)
TomTom Navigator (auch für Handy)
Destinator
Route66
Gamin Nüvi (nur PNA)

und nicht "da gibt wohl noch X und Y oder sowas" ;) zumal das nicht die Frage des Themas war.
@nemoclownfishy
http://www.navigon.com/site/de/de/products/mobile_navigation/cellphone
http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6899&Lid=3

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur für das Handy bzw. das BS "Symbian" gibts diese Lösungen. Das hatte nichts mit "Hauptsache mal was reingeworfen" zu tun!

Zurück
Oben