Navigon navigiert nicht

maikwars

Commander Pro
Hallo,

ich habe ein Navigon 40 Easy.
Ich hab davon ein Backup zur sicherung gemacht und
dann wollte ich einfach mal eine Testroute eingeben um zu sehen, ob alles klappt.
Satelliten wurden nach einiger zeit ebenfalls gefunden.
Nachdem ich allerdings eine Zieladresse eingeben hatte und auf navigieren klickte Sprang die Karte direkt in den Zielort, ich schätze mal immer ins Zentrum der Stadt, und navigierte dann von dort in die Zielstrasse.
Also eine Art Simulation der Strecke, aber eben direkt vom Zielort aus.
Es scheint also so, als wüsste das Navi gar nicht wo man sich gerade befindet, bzw. wo der eigentliche Start ist.
Vielleicht weis ja jemand besser darüber bescheid, ob nicht nur irgendwo eine fehlerhafte Einstellung oder doch ein Hardwaredefekt vorliegt.

Viele Grüße und besten Dank

Versteh ich jetzt nicht ganz. Bin ins Navigon Menü. Dann auf neues Ziel, das Ziel einfach eingeben und navigation gestartet. Doch trotz GPS empfangs, immer nur diese Demo bis zum Zielort. Und wenn ich eine Route von A nach B mache. Kommt zwar die strecke wie ich grad sehe und die My Routes. Aber troz GPS immer diese Demo Simulation. Der Pfeil müsste ja stehenbleiben und nicht fahren. Beweg mich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist im demo modus .so lange er keine satellitten hat.oder du bist im simulationsmodus.

Der Demo Modus ist deaktiviert ... ??? Im Handbuch sieht es so aus als müsse man explizit nochmal den Modus deaktivieren damit er sich normal verhält ?!?!

Scheinbar findet er wirklich keine Satelliten. Und er zeigt dir nur im Demo-Modus an. In der Beschreibung stand auch das das bis zu 20 Min dauern kann. Hmm mal gucken.

Ok hab die Lösung. Also wie schon gesagt befindet man sich im Demomodus der für Verkaufszwecke gedacht ist. Ausschalten tut man den, indem man ins Hauptmenü geht, dort auf '' Karte anzeigen'', dann auf Optionen und dort den Demomodus beenden, dabei werden alle einstellungen zurückgesetzt. Das Navi startet neu und man muss halt alles wieder einstellen. Man wird dann auch am Anfang direkt wieder gefragt ob im Demomodus gestartet werden soll. Ob man dann im richtigen Modus ist, sieht man wenn einfach in das Optionsmenü gegangen wird, wo man den Demomodus ausgeschalten hatt. Dort müsste jetzt u.a. Passwortschutz stehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben