News Google Maps navigiert nun auch in Deutschland

NoD.sunrise schrieb:
War das ein Fehler in den News und es ist die App "Sprachsuche" gemeint? Unter Spracheingabe habe ich mit meinem Desire keine Treffer...

Ich war mir sicher, dass ich nach "Spracheingabe" gesucht hatte, aber das war wohl ein Irrtum. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert!
 
Darauf hab ich gewartet :)
Nur schade, dass man dafür eine konstante Datenverbindung benötigt und ich noch keine Flatrate hab :(
 
ebolavirus80 schrieb:
In Zukunft weiß Google also genau, welchen Weg man wohin nimmt. Da kann man jetzt noch mehr Daten sammeln und die Werbung noch individueller gestalten...

Wie oft landet auf dich zugeschnitte Werbung in deinem Briefkasten? :) Google ist so böse.

Finds nett, dass es jetzt sowas gibt, vorallem weil ich mit demnächst das HTC Desire holen möchte :p
 
Habs jetzt seit gestern ein wenig auf meinem Desire getestet und funktioniert so weit ganz gut - wenn ich zb eine SMS diktiere und dabei nur normale deutsche Worte verwende ist es kein Problem. Wenn man aber zwischendrin ein englisches wort hat dann versucht er das auf biegen und brechen auf ein deutsches zu münzen. Ein wort wie "krass" wollte er auch partout nicht erkennen.

Dennoch für eine erste Version sehr gut und allein schon des rumspielens willen wert mal zu installieren, ich werde es auf der Heimfahrt noch im Navieinsatz testen.

Schön wäre es jetzt noch wenn man auch allgemeine Befehle damit eingeben könnte ("handcent sms" -> "neu" -> "an XY"...) gerade während der autofahrt wär sowas sehr praktisch.
 
Definitiv - bin überzeugt, dass das noch kommen wird. Wobei das wiederum nicht wirklich etwas neues ist, bei Namen müsste man wohl aber Samples speichern.

@Navigation

Ich habe es heute auch getestet, hat gut funktioniert. Auch die Suche funktioniert prächtig. Parkhaus XY + Ortsname und er findet es auf Anhieb.
Datenverbrauch ist wirklich MINIM. Für 20km wurden rund 100kB verbraucht (wobei ich nicht weiss ob sonst noch was dazwischengefunkt hat). Das ist nun wirklich nicht viel und ich muss mir keine Sorgen machen mit meinen 250MB, welche ich gratis zur Verfügung habe.
 
VERGiL1202 schrieb:
Traffic verursachte das ganze im Kartenmodus sowieso nicht viel (60km < 5MB).

Welcher Modus?
Weil Satellitenmodus interessiert mich am meisten, da es wirklich guten wiedererkennungswert bietet :)
 
Im Kartenmodus, also kein Satellit.
Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt keine konkreten Aussagen über den Trafficverbrauch machen kann.
Er war auf jeden Fall nicht sehr hoch, wie gesagt unter 5 MB.
 
Wie soll das denn auf dem iPhone gehn? Ich glaub das kommt dafür erst noch, ich habs zumindest noch nicht...
 
Anders als bei Konkurrenzprodukten, ist sie jedoch nicht die ganze Zeit über erforderlich. Wie Produkt-Manager Steve Lee erläuterte, ist zwar zur Planung der Route eine Internetverbindung erforderlich, nicht jedoch zwingend während der Fahrt. Die Route wird komplett auf dem Handy gespeichert, inklusive Abbiegehinweisen. Solange der Fahrer auf der vorgespeicherten Strecke bleibt und keine Neuberechnung nötig wird, muss sich die Software auch nicht mit dem Internet verbinden.

Und für's iPhone wurde es erst angekündigt. Habe das mit der Spracheingabe verwechselt: die ist bereits jetzt verfügbar.
 
Für mich ist das eher etwas aus der Richtung, brauche ich nicht.

Mal abgesehen davon, was Google wieder mal an Daten sammeln kann.

Ich habe keinen Mobilen Internetzugang.

Dann habe ich einfach auch ein Problem mit der Displaygröße eines Handys oder auch Smartphones.

Ist im Auto nicht wirklich prickelnd und viel zu klein.

Navigation auf den Handy erscheint mir so sinnvoll wie Handy TV.

Abers wers mag, viel Spass damit
 
Displaygröße gibt es genügend Smartphones die groß genug sind, große Displays bei Navis kosten auch mehr und da ist die Auflösung dann meist auch weitaus kleiner als bei den Smartphones.

Aber was Daten sammeln angeht ist es wohl auch nur interessant wenn Google dahinter steht, jeder andere ist wohl ziemlich egal wie es scheint. :rolleyes:
 
rolandm1 schrieb:
Dann habe ich einfach auch ein Problem mit der Displaygröße eines Handys oder auch Smartphones.

Ist im Auto nicht wirklich prickelnd und viel zu klein.

Naja - mein Desire hat 3,7", ein Einsteiger Navi zb von TomTom hat 3,5", erst die XL Versionen haben 4,3".
Die Display Größe ist also meines erachtens das kleinste Problem.

Hab aber gestern auf dem Heimweg die Googlenavigation benutzt und irgendwann ist das Bild hängen geblieben (Sprachführung hat weiterhin funktioniert) das sind dann so Feinheiten die eben noch nicht ganz passen.

Mit einer entsprechenden Autohalterung und einer richtigen Navisoftware die offline arbeiten kann sehe ich die aktuelle Smartphonegeneration mit den bis zu 4" großen Displays durchaus als Navialternative.
Für mich der Das Navi vielleicht 5 mal im Jahr braucht reicht das allemal.
 
Endlich darauf hat man gewartet ^^ google weiß wo man langfährt also wenn demnächst autos fehlen hat man wohl mit Maps navigiert :p
 
ach quatsch ... ich muss zugeben: ich bin auch nicht so der google-fan... klar; is praktisch und ich nutze die google suche auch verdammt oft, genauso wie google earth. aber "die" wissen doch eh alles über einen, und wenn man dafür dann noch von google gratis dienste mitnehmen kann :D und obwohl ich google in sachen datenschutz nicht si rosig gegenübersteh muss ich zugeben langsam ernsthaft über einen googleaccounnt incl. google mail nachzudenken - es is einfach praktisch und umsonst. man ist unterwegs, schreibt sich ne erinnerung mit dem handy und wenn man abends am pc sitzt kriegt man ne meldung :) und wie gesagt: ob man jetzt vom tomtom "ausspioniert" wird, oder direkt von google is ja egal ;)
 
Man kann Google mögen, tollerieren oder hassen - Was genau sie alles mit den erhobenen Daten vorhaben, ist natürlich betriebsgeheim (soweit das die Gesetze zulassen; man google" GoogleServer auf internationalem gewässer)

Ich kann aber die gesunde Skepsis gegenüber dem Unternehmen sehr wohl verstehen. Selbstverständlich geht es dabei nicht um die Information des Individuum, sondern um Kollektivwissen und selbstverständlich erheben andere Informationsdienste ebenso ihre Datenkrake. Allerdings vergisst man dabei leicht die dahinterliegende Größe einer Firma und deren Bedeutung für die Informationsgesellschaft/wirtschaft, in der wir leben.

Es hat nichts mit Paranoia zu tun, wenn man dazu eine innere Abneigung entwickelt. Ob es nun opportunistische Meinungsbildung ist oder man sie wirklich begründet, ist erstmal gleichgültig. Jeder so wie er kann, mit gleichem Recht auf freie Meinung.
Man muss niemanden stigmatisieren oder eine Pro- / Antifrontlinie aufbauen, in der sich die Beteiligten ideologisch ans Kreuz nageln...

Tatsache ist, das Google in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass sie ein enorm langfristig-planendes Unternehmen sind und das sie damit einen Erfolg haben, den noch niemand vorher erzielen konnte in der digitalen Gesellschaft. Die Abhängigkeit von einem faktisch konkurrenzlosen Unternehmen in (mittlerweile) so vielen Bereichen war noch niemals gut auch wenn man bisher nur die Rosinen sieht.
 
Ich habe heute auch die Google Navi Software versucht, und war eigentlich von der Ansicht und der Streckenführung recht begeistert

Was mich jedoch massiv gestört hat:

Die Syntetische Stimme ==> Unbrauchbar, gibts da keine Abhilfe damit es so klingt wie bei einem normalen Navi?

Oben stehen die Anweisungen gemischt auf English und Deutsch?


Gibts da Abhilfe?
 
Zurück
Oben