Navilösung für Laptop

B

Bolle555

Gast
Hallo

Suche eine günstige/einfache Lösung ein Laptop/Netbook mal kurzfristig (keine Dauerlösung) als Navi umzufunktionieren. Wichtig wäre mir hierbei:

- So wenig Schnickschnack wie möglich (links, rechts geradeaus reicht aus *g*) Ich brauch keine Sehenswürdigkeiten o.ä Verzeichnisse.

- Keine Online Verbindung Notwendig, also Kartenmaterial auf der HD. Bzw wenn Kartenmaterial benötigt wird das dieses dann vor der Fahrt (zuhause) über Dsl runtergeladen wird.

- Preislich gesehen sollte das ganze günstiger kommen wie ein Standalone Navi

- Sollte unter Vista laufen (alternativ wär auch Ubuntu vorhanden)

Gruß
Bolle

du bräuchtest doch ein GPS Signal, bzw. eine feste internetverbindung... oder wie meinst du das?

Kauf dir bei ebay ein gebrauchtes Navi. Sollte die wesentlich elegantere Lösung sein. Von den Kosten sollte es sich auch nix nehmen.

Wenn man überlegt das man für 57,26€ schon ein neues bekommt.

http://geizhals.at/deutschland/a515945.html

Du brauchst eine GPS-Mouse, je nach Streckenlänge - Strom, und Software. Und der Lappy fliegt auf dem Beifahrersitz rum. Ich würde mir das nicht antun wollen.

Software findet sich sonst sicher via google.

- Microsoft Autoroute
- Falk Navibook
- Map & Guide travelbook
- Mapsonic
- Directions Navigator 4.3
- Roadscout
- Navigon Business Navigator
- Navigon NCK 4.0
- MarcoPolo "Der Große Reiseplaner"
- MagicsMaps dreidimensionale Landkarten
- Maptech Offshore Navigator

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben sogar ein ARIVAL NACA 400 neu für 49,90 gefunden .... Naja was die Gps Mouse betrifft die könnte ich mir ausleihen. Aber stimmt schon, es wird sich wohl nicht lohnen.

Gruß
Bolle

Ich würde an deiner Stelle auf OpenStreetMap setzen. Hier sind die Karten kostenlos und zumindest in Städten absolut perfekt.
Etliche Software findest du hier. Das ist vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber die günstigste und OpenSource ;)

also navis auf dem laptop haben aber eingie vorteile...das bild ist wesentlich größer und mann kann besser auf die hardware zurückgreifen, was in flüssigeren antimationen zum ausdruck gebracht werden kann.

Desweiteren sind laptops meist schneller bei der berechnung von strecken etc...

so hat navigon glaub ich eine lösung... das blöde ist nur, dass deren software soviel kostet wie ein standalone navi -,-

@ rony12: Schonmal dran gedacht, dass du beim Autofahren eigentlich auf die Straße achten solltest? Eine ordentliche Navigationssoftware zeichnet sich dadurch aus, dass die Anweisungen so präzise sind, dass man das Display praktisch ausschalten könnte.
Von dem her sind flüssige Animationen vlt. für den Beifahrer schön, für den Fahrer aber eher ablenkend.
Für einen schnellen Blick etwa in der Stadt reichen die üblichen Größen ab 3,5" mit Spurassistent allemal aus.

Was genau ist mit den Fahrspurassistent gemeint? Sagt der einen rechtzeitig wo man sich einordnen soll? Das haben doch alle Navis oder ?

Zurück
Oben