NB 500-600€ kaufberatung/hilfe

le_chef

Lieutenant
Hi,

ich suche für meine schwester ein nettes notebook in dem preisrahmen ungefähr

jetzt zu dem was es haben sollte win7 wär schon nicht schlecht hauptsächlich soll es fürs internet, musik höhren und vllt ab und zu ein bisschen spielen genutzt werden
und es sollte nicht umbedingt nach einem jahr total veraltet sein.

danke für die mühe

Ich würde die Lenovo G550 Reihe näher anschauen. Für den Preis schon gut, sehr lange Akkulaufzeit, LED Backlight und die Qualität ist halt eine andere als bei den Herstellern, die z.B. mit A beginnen (Acer, ...).

Spielen geht in der Preisklasse halt nur bedingt, da viele preisgünstige Notebooks einen Intel Chip haben. Will sie wirklich halbwegs aktuelle Spiele spielen, kommt sie um einen NVIDIA oder ATI Chip nicht herum - Intel (z.B. 4500HD) ist da für die Tonne, alleine der Treiber wegen. Für Flashgames und alte Spiele allerdings kein Problem.

http://geizhals.at/deutschland/a450807.html das schnellste book für unter 600euro. mehr geht nicht. das asus x65vg kommt nichtmal ansatzweise an die leistung des samsung r522 ran, bedingt durch die extrem langsam grafikkarte, welche nichtmal an eine uralt geforce 8600m GT rankommt...

die hd4650 im samsung besitzt 1gb gddr3 speicher und ist die schnellste karte in der klasse unter 900euro.

da brauchst auch nicht grossartig weiter suchen, sämmtliche notebooks kommen nicht an das r522 ran, unter 600euro. geräte mit ner geforce gt240m auch nicht, aber selbst diese sind teurer.

und das gerät selber ist auch sehr gut. gute verarbeitung, sehr leise und ein stabiles gehäuse und nen led backlight display.

Bei sehr vielen Herstellern wird eine Gratis-Upgrade-Aktion auf Windows 7 gegeben, solange das Gerät nach dem 1. Juli 2009 gekauft wurde. Somit kann man das NB auch Vista haben.

falsch... bei keinem hersteller gibts ne "gratis" aktion. die verlangen alle samt zwischen 10-30euro "versand und logistik pauschale". und das datum stimmt auch nicht :D alle die nach dem 26.6.2009 gekauft wurden, sind upgradefähig, ausgenommen vista home basic.

Zurück
Oben