NB Cool-Scraper SX1 + Athlon 64 3800+ ?

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
312
Hallo,

beim Computerbase Test hat der Cool-Scraper SX1 ja sehr gut abgeschnitten, und da mir der Boxed Kühler des AThlon unter Vollast doch ein bisschen zu laut wird, würde ich mir gern den Kühler zulegen.

Beim CB Test wurde ein P4 Prescott 2,8Ghz verwendet. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob der Kühler auch gut mit einem 64 3800+ (Venice) zurechtkommt? Theoretisch sollte er ja keine Probleme haben den Prozessor kühl zu halten, doch kann man ihn auch nur mit 650U/min laufen lassen? Momentan geht der Boxed Kühler bei Vollast auf 5200U/min (bei 27° Raumtemperatur), die CPU ist dann ca. 52° heiß.

Habe keine Testberichte finden können, bei denen der Kühler mit einem AMD getestet wurde, deswegen hoffe ich, dass vielleicht einer von euch, schon Erfahrungen mit dem Kühler gemacht hat.

Vielen Dank
 
AW: NB Cool-Scraper SX1 + Athlon 64 3800+ ??

Naja ich habe einen 3500 Newcastle in einem gedämten Gehäuse! auf 7V erreicht er höchstens 51°C und ist dabei aber nicht zu hören!
Man kann den Lüfter auich mit weniger Spannung fahren da er eh ab 3-4V losläuft
 
AW: NB Cool-Scraper SX1 + Athlon 64 3800+ ??

hab den Coolscraper SX1 mit meinem p4 2,8 laufen.
Kann dem auch 1,7V geben und max OC machen,
der Coolscraper schafft das locker ziwschen 5-7V

Hängt auch ein wenig von der Umgebungstemp ab
 
AW: NB Cool-Scraper SX1 + Athlon 64 3800+ ??

Ok, vielen Dank. Wenn er es mit 5V schafft einen OC P4 zu kühlen, die ja generell mehr Verlustleistung haben als die Athlon 64, sollte es kein Problem geben, und in einem Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL sollte es auch keine Platzprobleme geben.
 
Noch eine Frage habe ich:

Habe grade bei diesem Test gelesen, dass man RAM Plätz freilassen muss.
Da ich aber 4 Speicherriegel auf dem Mainboard habe, kann ich keinen herausnehmen. Main Board ist aber ein anderes, wie in dem Test verwendet wurde.
Gibt es bei einem ASUS A8N-SLI Deluxe auch Probleme mit dem Ram Riegeln?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben