NB f. Ableton Live 9.1 - Produktion unter Einbindung vieler Plugins benötigt

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hi!

Bin auf der Suche nach einem 15" NB zur Produktion von elektronischer Musik, d.h. Anschluss von Hardware und Betrieb reibungsloser, rechnerintensiver Sets inkl. vieler Plugins sollten möglich sein. Des Weiteren wären ein mattes Display und eine robuste Verarbeitung sehr nett. Habt ihr da evtl. Empfehlungen/Erfahrungswerte? LG

Was wäre denn ein max. Budget?

Hi!

Also da ich eher selten zocke, ist eine top-notch-graKa überflüssig, mit einem Preis um die 850-900€ hab ich gerechnet.
Extremst sinnvolle upgrades(im Musikbereich ist z.B. Firewire noch ein Thema), würden mir natürlich, zwecks z.B. zukunftstauglichkeit oder langlebigkeit o. ä., evtl. auch den einen oder anderen Taler mehr entlocken ;)

Nebenbei: Gibt es inzwischen praktikabel-sinnvolle Multi-Screen-Lösungen(also Betrieb >2 Non-Duplikat-Monitore)?

Gruß

Edit: Wobei ich sagen muss, das mit dem Preis ist so eine Sache, die Live 9-Sets nehmen sehr schnell riesige Ausmaße an und ich will nicht feststellen müssen, dass ich iwann an die CPU-Grenzen stoße, ohne die volle Ableton-Plugin-Faust draufgehauen zu haben. Also mir gehts wirklich darum, zu wissen, ob es wirklich das allerbeste im CPU-Bereich sein muss oder ob es auch etwas gediegener geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben