NB für Office/MultiM/Gaming

Cr8

Lt. Commander
Hallo CB,

ich suche nach einem Allrounder im Preis bis 600€.

Er soll hauptsächlich für Internet und Surfing dienen, sollte aber auch ein Spiel flüssig zum laufen bringen.

DAs game wäre Silkroad Online:

Pentium 4 2.4GHz or higher
RAM 512MB
VGA speed over GeForce FX 5600 or ATI9500
SOUND DirectX 9.0c Compatibility card
HDD 4GB or higher(including swap and temporary file)
OS Windows 2000, XP, Vista

So sollte das dann aussehen. Ein kleiner Allrounder für alles im Prinzip.

Hab das Teil hier gesehen und finde es sehr gut.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+ns737ge+4+gigabyte+ram#navbar

Vorschläge?

thx Cr8

Konfigurier dir einen Dell Vostro oder ähnliches - ich weiß nicht, wie gut die Grafikkarte in dem Lenovo ist aber würde persönlich zu 'ner nVidia-Karte tendieren wie in den Dells. Damit sollte dein Spiel locker laufen.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass 'ne 1280x800er Auflösung auf 15,4" zu wenig ist aber das ist geschmacksache.

Da du keine wirklich speziellen Anforderungen hast, kannst du aber eigentlich bei jedem MM/Saturn-Angebot, das den Anforderungen deines Spiels genügt, zuschlagen.

naja, die anforderungen erfüllt eigentlich jedes book um die 450euro :) für 550euro kann ich die das MSI megabook ex620 empfehlen. hat die schnellste grafikkarte unter 550euro und die restliche ausstattung ist auch mehr als ausreichend. 2x2ghz, 2gb ram, 250gb hd, dvd brenner, draft-n wlan (300mbit), gigabit lan, eSATA, hdmi, zahlenblock, subwoofer, 16" display mit 1366x768 pixeln, 2.0megapixel webcam inkl micro, radeon mobility hd3470 undundund... ;)
es handelt sich genau um dieses gerät: http://geizhals.at/deutschland/a372016.html

oder... nen bissel mehr cpu power, mehr ram, mehr hd, kein glanz display und nen tick langsamerer grafikkarte gibts hier:
http://geizhals.at/deutschland/a369510.html
es ist halt nen bissel besser verarbeitet (hp typisch) und auch nen tick leichter :) kostet aber auch gut 50euro mehr...

16"-Displays mit diesen krummen Auflösungen stehe ich noch etwas kritisch gegenüber weil es einige etwas ältere Spiele gibt, die damit nicht klarkommen - und wenn man nicht die native Auflösung des Displays bedient, sieht's scheiße aus, egal wie gut die Grafikkarte ist.

Ok ich glaube ein 15,4" reicht völlig aus. Dann schau ich mich mal um.

naja, eigentlich laufen alle spiele, die auf 15,4" laufen auch bestens mit 16". bis jetzt hab ich zumindest keine unterschiede gemerkt ! im gegenteil... einige spiele laufen bei dem ex623 sogar im vollbild, wo mein altes megabook m645 links und rechts balcken hat (mir fällt gerad nur eins ein, peggle deluxe z.b.)

hö, wieso sollte es nicht im vollbild modus laufen, wenns beim 16er balken gibt dann ghet da mal gar nichts. Ich möchte schon Full ;:D

naja, viele alte games unterstützen nunmal kein breitbild :) da kannst nix machen. die sehn denn auf nem 15,4" genauso scheisse aus wie auf nem 16" :) gestreckt oder halt balcken. aber diese games müssen denn schon sehrsehr alt sein, die links und rechts balcken schmeissen... normalerweise wird gestreckt. das kann man ggf. auch in den grafikkartenoptionen einstellen.

Oder man wählt ein 17" und hat seine Ruhe, richtig?

17" ist bei modernen Notebooks genauso Breitbild.

Ich meinte auch nicht das Format sondern die Auflösung mit den 1366-x-sonstwas Pixeln. Gibt einige Spielen, die zwar "schon" Breitbild kennen, wo man aber nicht jede beliebige Auflösunge wählen kann. Mögen wenige sein aber für mich ist es eben ein zu beachtender Faktor.

naja, es sind wirklich sehrsehr wenige ! und auch wenn nicht, kann man immernoch in 1280x800 spielen, sieht ganz genauso wie, wie auf 15,4" geräten !

Ok, ich sehe schon es ist alles das selbe im Prinzip und da ich sowieso nur das spiel Silkroad Online spiele auf dem Lappi, dann geht das schon!

Zurück
Oben