NB Kühler auf P35 DS3 gegen anderen passiven tauschen?

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo
Weis nicht ob es das richtige Forum ist, ich frag einfach mal:
Ich hab hier das Gigabyte Mainboard P35 DS3, dort ist die Northbridge einem standart passiv Kühler besetzt. Nicht unbedingt klein und der hat auch Lamellen, nur hatte ich überlegt, ob es nicht trotzdem besser ist den Passiven von Zalman: ZM NBF 47 auf zu schrauben. Ich habe nämlich noch diesen Zalman CPU Kühler:
http://web.hoh.de/hoh/(S(wqsauaf24qxkavyeuwx1rp45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=32117&CT=3507

Der pustet auch nach unten durch die Lamellen und kühlt so das MB inklusive sehr nahe Northbridge mit. Ich dachte das die Abwärme vom ZM NBF vielleicht so besser abgeleitet werden kann, was sagt ihr dazu?

Man sollte auch beachten, dass ich die Garantie beim NB Kühlerwechsel verliere !
 
Was soll das bringen? Wenn du die NB nicht stark übervolten - wozu auch immer - willst, ist die mit dem Standardkühler doch ausreichend versorgt. Ich sehe da keinen Vorteil.
 
abulafia: weis ich ehrlich gesagt auch nicht. die nb wird beim p35 ds3 immer recht heiss hab ich gelesen, aber wenn der standart ausreicht, werd ich ihn aus garantiegründen drauf lassen !

danke euch !
 
Zurück
Oben