NB von Notebooksbilliger für unter 350 Euro

rosenholz

Lieutenant
Hi,

da ich ein Geschenk bei notebooksbilliger.de zurückzugeben habe, verfüge ich über ein dortiges Einkaufsbudget von knapp 350 Euro.
Diese müssen entsprechend bei notebooksbilliger investiert werden.

Was ich brauche: Officelaptop, möglichst entspiegelt und mobil (max. 14 ""), nach Möglichkeit eine SSD, gerne gebraucht.
In meinem Preisrahmen habe ich dieses Gerät gefunden und würde mich über ein kurzes Feedback bzgl Preis / Leistung freuen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t420s+252571

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Kannst das Gerät nehmen für den Preis findest du nix besseres.

Jep Gute Wahl. Vorallem bekommst du auch noch neue orginiall Akkus für die 420er :D, und für Office ist es allemal schnell genug.

Wenn dich die Optik und die Tatsache, dass das Gerät bereits gebraucht ist, nicht stören dann kannst du da zugreifen. Allerdings wirst du im Zweifelsfall so unschöne helle Flecken auf dem Display haben falls der Vorbesitzer den Bildschirm öfters mal mit einem Touchscreen verwechselt hat. Auch die Akkulaufzeit wird die von aktuellen Geräten bei weitem nicht erreichen, 1. wegen der verbauten Hardware und 2. weil die Batterie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben dürfte.

Gundsolides Arbeitsgerät, da kannst du nichts falsch machen, ist sogar das Modell mit der höheren Auflösung.
Hab mir selber das gleiche Gerät vor ca 1 Jahr für die Uni gekauft.

Folgende Nachteile sollten dir aber bewusst sein:
Der Akku wird nicht mehr lange halten (NBB garantiert 30min)
Kein USB 3.0
nur 4GB ram (sind aber leicht aufzurüsten)

Ansonsten wird dir das Gerät sicher eine Ewigkeit einen treuen Dienst erweisen :)

Gebraucht heißt hier wohl - richtig hart rangenommen.
Ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich noch will.

Das Stimmt so nicht, bei Thinkpads gibt es auch welche die nach 10 Jahren aussehen wie neu, auch bei Leasingrückläufern.
Wenn das gerät dir aber garnicht zusagt kann man das natürlich wieder zurückgeben.
Tastaturen darf man bei Thinkpdas übrigens selber tauschen, sind auch nur 4-5 Schrauben auf der Rückseite zu lösen (falls die alte schon speckig ist)

So, habe das Gerät mittlerweile hier und es sieht tatsächlich annähernd neuwertig aus (Kratzer nur auf der Rückseite). Die Akkuleistung ist wie zu erwarten schlecht. Allerdings ist in dem Gerät eine nicht in der Anzeige bei notebooksbilliger erwähnte NVIDIA 4200m mit 4 gb ram verbaut. :D

Alles in allem ist das wohl ein ziemliches Schnäppchen gewesen. Daher noch einmal besten Dank noch einmal! :)

Zurück
Oben