News CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Lange Zeit war es unbekannt, ob das One auch in Deutschland veröffentlicht wird. Nun hat das Unternehmen hinter dem CyanogenMod-Phone die Vorstellung für den 23. April sowie einige Spezifikationen bekannt gegeben. Der Verkaufsstart in Deutschland und weiteren europäischen Ländern soll kurz nach der Präsentation erfolgen.

Zur News: CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro
 
LTE nutze ich eh nicht und wenn das Design stimmt ist es aufjedenfall gekauft :)
 
Das Gerät wird übrigens aus Europe von einem Vertriebszentrum verschickt. Es ist noch nicht klar von wo aus, aber immerhin heißt das schon mal es muss kein Zoll bezahlt werden (wie sonst bei den China Handys normal) und der Versand wird auch (relativ) schnell gehen.
 
Wie wäre es mal mit einem *-Mini-Plus?!
Ein Tablet haben wir schon, da brauche ich sowas nicht...
 
Top-Gerät zum Top-Preis + Cyanogenmod.

So baut man Smartphones @HTC, Samsung und Co.!
 
Tja, leider wieder ein Gerät in der Kategorie "groß"...ist halt auch einfacher herzustellen. Die Specs sind in Ordnung, mal sehen wies aussieht. Bei dem Preis ne ganz schöne Konkurrenz zu den anderen Kloppern.
 
Warum nur kein 800Mhz LTE... sonst wäre es perfekt.
 
TNM schrieb:
Bei dem Preis ne ganz schöne Konkurrenz zu den anderen Kloppern.

Die Aussage war ja, dass die an dem Gerät keinen Gewinn machen sondern einfach nur drauf schauen möglichst viele Kunden zu bekommen. Was wohl auch klappen wird, weil wenn das einigermaßen in die Werbung kommt wie günstig das Gerät ist im Vergleich zur Konkurenz (also das M8 schlägt das Teil um längen und kostet 2/3) vom Preis.
 
@Endless Storm

Das Gehäuse des OnePlus One soll insgesamt minimal kleiner sein als ein Sony Xperia Z1. Wurde zumindest so im OnePlus One Forum behauptet. Damit wäre es für mich von der Größe her noch akzeptabel. Muss dann aber jeder selbst sehen, ob einem das schon zu groß ist.



Momentan klingt das OnePlus One wirklich nach einem genialen Gerät und auch die Jungs die hinter dem Projekt stecken, kommen ganz sympathisch rüber. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ab wann das Gerät dann verfügbar ist, was es wirklich kosten wird (vermutlich 349€) und ob es die hohen Erwartungen erfüllen kann.
 
tobi14 schrieb:
als ich fester Akku gelesen habe, war mein Interesse wieder bei Null

Die haben das erklärt im Forum und die User Abstimmen lassen. Wenn der Wechselbar gewesen wäre, wäre er nur 2.500 statt 3.100 gewesen. Oder das Handy hätte dicker werden müssen. Durch die Stormspar Funktionen von CM soll es aber so sein, dass der Akku für einen ganzen Tag auch im Betrieb hält, von daher würde man keinen Wechselakku brauchen.

Aber wurde wie gesagt auch bei denen mit den Kunden diskutiert und die Mehrheit war dann für fest.
Ergänzung ()

KurzGedacht schrieb:
Warum nur kein 800Mhz LTE... sonst wäre es perfekt.

Verstehe ich aber auch nicht. Wenn ich das richtig verstehe kommt LTE über den 801 und der müsste doch alle LTE unterstützen weil das M8 / S5 können das doch auch? Also macht wenig Sinn irgendwo.
 
Klingt echt sehr interessant, was da so steht. Über die 5,5 Zoll kann man streiten, ich finde die 5 Zoll meines Nexus 5 optimal, keine Ahnung ob der halbe Zoll da noch eine Rolle spielen würde. ABer super Austattung, sehr fairer Preis gegenüber der Konkurrenz und CM 11. Ich überlege auch ob ich nicht die aktuellste CM auf mein N5 flashe, da dort eben doch noch das ein oder andere nette Gimmick mit drin ist, das es auch vom AOSP abhebt.

@ riDDi
Kann man so pauschal nicht sagen. Ein solches Update würde auch wieder in Schüben kommen, was auch gern mal über eine Woche dauern kann und sehr viel länger braucht das Team um CM oftmals nicht um die neuste Version einzuspeißen nd anzupassen (natürlich noch im Experimental-Stadium).
 
Schwanke auch zwischen dem Oppo Find 7a und dem Oneplus One.
Hatte heute das S5 und das HTc One M8 in der Hand im Saturn, sinnlos so viel Geld auszugeben.
Mal bis zum 23.04. warten und sich ein Bild vom Design machen.
Dann hat man auch das Gewicht, evtl. wäre das noch ein Argument gegen das Oppo 7a (170g).
messy
 
riDDi schrieb:
@LuftSchnitzel: Wenn Android 5.0 erscheint weißt du, warum du ein Nexus hast ;)

oder ein cynogenmod. denn die sind mit schlimmsten falls wenigen wochen verzögerungen immer up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben