Ne neue 1080 TI FE plus EK Wakühler oder MSI 1080 EK ?

Cyberbernd

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
786
Hi zusammen

Ich überlege gerade mir ne neue Graka zu kaufen.

Eigenlich habe ich mir die 1080 TI FE ausgesucht. Die würde sofort auf den EK Wakühler umgebaut.

Aber jetzt habe ich gesehen das die MSI 1080 Gaming Ek auf 650 Euronen gefallen ist..:freak:

Da ist der EK Wakühler ja als Standart verbaut.

Da ich eh nur HD mit 60 Hz daddel ...?? Würde die 1080 reichen ?

Blöde Frage..lol ....und damit auf die nächste GRAKA generation warten.

Die Ti kann ich mit HD doch kaum voll auslasten oder ?
350 Euro mehr für die TI ok...aber dann will ich davon auch was merken ! :rolleyes:

Hoffe hier auf Meinungen ...:evillol:

ps Rechner ist noch ein I7 2600k @ 4800MHZ mit 16GB @ 2140 Mhz GTX 980 @1580Mhz
Ryzen 1700X kommt...diesjahr noch .wenn es gute Boards gibt.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.352
Du hat eine 980 GTX dann kannst du das ja hochrechnen , schau einfach um wieviel die 1080 GTX schneller ist als deine 980 GTX .
Reicht dir der zuwachs oder nicht .
Auserdem kannst du ja jederzeit DSR anwenden , dann kannst du die mehrleistung optimal ausnützen.
 

Dragon45

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.021
Schließ mich Darkscream an. Die normale 1080 reicht völlig.

Bei der 1080Ti kannst du 4x SuperSamplen um in 4k zu rechnen und dann downsamplen auf FHD, ist halt der Beste AA Mode den es gibt. Ob das 350 Tacken wert ist ... eher nicht. Kanten sind zwar spürbar geglättet aber die Vegetation flimmert immer noch...


@TOMTOM 333 gibt es bei DSR endlich einen sinnvoll Einstellwert? Als ich mein FHD Monitor noch hatte und DSR nutzen wollte hatte das Bild massiven Grauschleier. da hat ich lieber den Monitor "übertaktet" mit den Benutzerdefinierten Auflösungen der 2880x1620 locker mitmachte und sogar hochging bis 31**x17** nochewas in 58/59Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberbernd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
786
Hi zusammen

Danke für die Meinungen ! :)

Ach ..ich werde alt....lol ...früher war sowas eine Bauchentscheidung...:D

Solange hatte ich ein System echt noch nie. Ist halt Hobby...da muß mal was neues her..

Meine MSI 980 läuft mit MOD Bios und permanenten 1583 Mhz in Games auch noch nicht so schlecht.
Sollen die 1080er Karten nicht auch noch mit schnellerem Speicher kommen ?

Ich "fürchte" das ich noch warte bis sich die Ryzen Speicherproblematik legt und endlich die guten 370 Boards auftauchen.
Dann ein komplett neues System zusammenbauen.

Meine Win Installation ist auch schon uralt....Win 10 einfach über 3 Jahre altes Win 7 gebügelt....

Gruß Bernd
 
B

Big Qwer

Gast
Wie sieht es eigentlich mit der GTX Titan X (Maxwell) aus? Sie hat m.M.n. auch ein gutes gebrauchtes P/L Verhälnis bei Ebay.
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.352
@ Dragon45
Ich nutze DSR eigentlich oft je nach dem was meine Grafikkarte leisten kann , aber Grauschleier hatte ich noch nie .
Egal in welcher einstellung .;)
 
Top