Nebenjob mit 16 für Samstage?

ID3As

Cadet 4th Year
Hey Community,

hat jemand von euch Ideen wie man so als 16-Jähriger Geld verdienen kann?

Habe aber nur Samstags Zeit.

Möchte keine Zeitungen austragen.

Kann man vielleicht bei einem kleineren PC-Handel arbeiten, habt ihr damit Erfahrung gemacht?

Oder hättet ihr noch andere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
ID3As :)

An Tankstellen kannst du mal anfragen, die suchen oft nach leuten, oder auch als Bedienung/Aushilfe in Cafés oder ähnlichem

Jah da hab ich auch schon dran gedacht, auch eine gute idee, thx
Ergänzung ()

jah problem ist die haben meistens schon festangestellte... trotzdem thx

mcdonalds, burgerking, subway und sonstige fastfood ketten (da kannst du auch rein hauen^^)
manchaml gibts am wochenende so stände
die verkaufen obst und gemüse
da kannst du auch nachfragen

mcdonalds, burgerking, subway und sonstige fastfood ketten (da kannst du auch rein hauen^^)
Die nehmen aber erst welche ab 18 Jahren an.

Ich habe bei Media Markt damals gearbeitet. Das ging eigl. ganz gut. Bezahlung müsste aktuell bei 8€/h liegen.
Aushilfen können größere Märtkte ind er IT-Abteilung immer für Samstags für die Kundenberatung gebrauchen.

@Storm88

Ich denke nicht, dass ein Elektronik-Riese wie Media Markt minderjährige und unausgebildete Mitarbeiter in die Kundenbetreuung schicken ;)

Das wäre vielleicht eine Erklärung warum die Beratung dort, sagen wir mal, nicht gerade "berauschend" ist.

Hi,
hab damals Telefon Umfragen gemacht,
ist nicht jedermanns Sache aber dafür nicht so anstrengend.
Man muss allerdings einiges Einstecken können, vor allem wenn man am Samstag oder Sonntag Umfragen macht.

Die bezahlung war bei mir €7/h an Wochentagen und €10/h an Feiertagen.

mk-essen schrieb:
Das wäre vielleicht eine Erklärung warum die Beratung dort, sagen wir mal, nicht gerade "berauschend" ist.

Ds ist keine Erklärung dafür. Die Erklärung ist eher, dass Fachinformatiker bzw. Leute, die sich richtig mit der Materie entsprechend auseinandersetzen, nicht im normalen Einzelhandel arbeiten. ich habe vieles erlebt. Es gibt Leute, die kennen sich richtig gut aus
und es gibt welche, die haben keinen Schimmer von dem, was sie da erzählen.

ML95 schrieb:
@Storm88

Ich denke nicht, dass ein Elektronik-Riese wie Media Markt minderjährige und unausgebildete Mitarbeiter in die Kundenbetreuung schicken ;)

Ich war damals minderjährig und unausgebildet ;-) Allerdings hatte ich privat schon sehr viel mit IT zu tun und so hat es für die normale Beratung Netzwerke/Notebooks gereicht :-)

Moin .
Frag mal bei einem örtlichen Bauunternehmen/Garten Landschaftsbauer nach ;) meistens gibts da gutes Geld und man lernt noch was fürs Leben. Ich hab das damals selber 3,5 Jahre als Schüler gemacht.

Gruß

Selbes Problem hatte ich hier auch bei der Suche eines Ferienjobs. Ich bin 17 Jahre jung. Gab hier eine kleinen Computerladen der im Grund nix anderes macht als Netzteil und Mainboards tauschen. Das Problem ist die Leute lassen leider kaum noch mit sich reden. Alle sind total gestresst. Ich kam leider nicht dazu dem Chef zu erklären das ich einen Großteil kann und eine Super Aushilfe für die Ferien wär. Ich kann es ihm nicht über nehmen.

Aus reiner Neugier: Was hast du denn unter der Woche und Sonntags alles zu tun, dass du definitiv immer nur Samstags Zeit hast?

Ich kann Dir ansonsten empfehlen mal bei lokalen Umzugsunternehmen anzufragen. Während meiner Schulzeit habe ich auch eine ganze Zeit lang als Möbelpacker gejobt.

Gruß
Kuddel

Im Theater kannst du als Bühnenaufbauhelfer arbeiten.
Und das Konzert/Theater darfst du dir dann kostenlos anschauen.

Es gibt so unzaehlig viele Moeglichkeiten. Zu dem, was schon genannt worden ist, kann ich noch "Arbeiten auf dem Bau" hinzufuegen. Habe ich gemacht seitdem ich 15 war (am Anfang war es natuerlich nur Fegen, aufraeumen / sortieren usw.). Aber wer das Eine will (-> Geld verdienen) muss das Andere moegen (-> warum keine Zeitungen austragen? Habe ich fuenf Jahre lang gemacht, teilweise zwei Mal die Woche).

Ich kenne auch einige die Nebenjobs im Callcenter haben,
das dürfte mit 16 vielleicht auch schon gehen.
Ansonsten vielleicht Bekleidungsgeschäft?

Zurück
Oben