Nebenjob mit 16 für Samstage?

Also Zeitungen kann man heut zu Tage echt knicken (ich habe bis vor einem Jahr das auch lange Zeit machen müssen) da man 2 Cent(!!!) pro Zeitung bekommt. Ich habe für 300 Zeitungen knapp 3 Std. jeden Samstag gebraucht (und das ist Rekordzeit) und am Ende gab es, wenn es mal gut lief 60 Euro ._.

Klar ich habe mich da durch gebissen, weil lieber 60 Euro als nichts. ;)

Jetzt bin ich ebenfalls 16 und arbeite bei uns im Toom Baumarkt, das kann ich jedem empfehlen, ist zwar nichts für faule Leute, aber es macht doch Spaß und dazu bekommt man noch nicht gerade wenig Geld. :)

Ja, das ist so eine Sache mit Zeitungen. Meiner Meinung nach ist es schon unverhältnismäßig viel Aufwand für relativ geringe Bezahlung. Aber man lernt, das Geld wertzuschätzen, was auch wichtig ist.

Falls es der TE noch liest :)
Zum Kohle machen wäre es besser, anstatt jeden Samstag, z.B. drei Wochen der Sommerferien zu opfern, falls man nicht in den Urlaub fährt wird es auch nicht langweilig dadurch.
Ist zwar erstmal ne Belastung, aber lohnt sich mehr als Zeitungen austragen.

Habe das auch schon zweimal gemacht und werde es dieses Jahr vor Studienbeginn voraussichtlich wieder so machen.

effekt660 schrieb:
Ich habe für 300 Zeitungen knapp 3 Std. jeden Samstag gebraucht (und das ist Rekordzeit) und am Ende gab es, wenn es mal gut lief 60 Euro ._.

Warum so böse? Das sind 20€ pro Stunde; das ist enorm viel für einen Job, für den man keinerlei Ausbildung braucht und recht einfach ist.
An meiner Hochschule bekommen Tutoren, die den B.Sc.-Titel tragen, 7,90€ pro Stunde.

e-Laurin schrieb:
Warum so böse? Das sind 20€ pro Stunde; das ist enorm viel für einen Job, für den man keinerlei Ausbildung braucht und recht einfach ist.

Wie viele Samstage hat ein Monat? Richtig 4-5 durch 60= Mach 20 Euro pro Samstag (bei 4 Samstagen/Monat), durch 3 Std.= 6,6 Euro/Std.
Und 60 Taler waren schon Rekordwerte ^^

Als ich angefangen habe, habe ich teilweise nur 3 Euro die Std. bekommen (Firma war noch im Besitz eines anderen) lag aber wohl auch ein bisschen daran, dass ich zu dem Zeitpunkt meinen Bezirk noch nicht so perfektioniert hatte(...)

Bei 20 Euro die Stunde, hätte ich diesen Job mit absoluter Sicherheit niemals weggegeben. :o ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die 60€ waren auf den Monat gerechnet. Ich dachte, das entspricht dem Lohn eines Samstags.

also ich hab damals zeitungen ausgetragen - da kommt schon gut etwas zusammen wenn man zum beispiel werbeprospekte verteilt

Rote_Tomate schrieb:
also ich hab damals zeitungen ausgetragen - da kommt schon gut etwas zusammen wenn man zum beispiel werbeprospekte verteilt

Ist immer unterschiedlich und Werbeprospekte sind noch mal was anderes. ;)

An Tankstellen nehmen viele die Leute erst ab 18 an, ich würde mein Augenmerk eher auf Supermärkte oder allgemein kleine lokale Geschäfte legen. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Für Werbeprospekte bekommt man in der Regel etwas mehr Geld. Wenn du Spaß daran hast, draußen herum zu laufen und diese zu Verteilen, wäre das ein schöner Nebenjob.
Ansonsten könntest du in Supermärkten fragen. Oft suchen die auch Leute für Inventuren oder Regale einräumen.

Zurück
Oben