Nebenjobideen als Schüler der Stufe 11

Elcrian

Commander
Grüße,
sicherlich kein neues Thema im Internet, aber ich habe ja die schwindende Hoffnung das hier jemand eine Idee hat wie man mit 16 1/2 Lenzen Geld verdienen kann in einer 30.000-Einwohner Kleinstadt.
Ich trage seit 1 1/2 Jahren Zeitungen aus und das ist ja von Hause aus erstmal alles andere als ein angenehmer Job, aber damit kann ich leben. Nur komme ich auf keinen Betrag der einem mal ermöglicht nicht geizig wie Dagobert Duck zu sein - wobei mir attestiert wurde ich sei schon eine Stufe dadrüber. Von wegen Gitarrensaiten rosten lassen und im Urlaub Oettinger trinken.

Nun, folgende Unternehmen habe ich angerufen: 3 Getränkemärkte, 6 Supermärkte, 1 Mac Donald's, 2 Buchhandlungen.

Meistens wurde ich schon direkt im Satz unterbrochen mit einem freundlichen "Nein" mit anschließender Begründung (oder auch ohne diese). Die meisten Läden sind einfach voll oder stellen ab 18J bzw dann Vollzeit ein.
Das einzige was mir einfiele sind nun noch 2 Elektromärkte und ein Kino - das Kino steht immer auf der Kippe zur Pleite (Familienunternehmen) und die Elektromärkte suchen wohl auch nur im seltensten Fall jemanden unter 18J. Aldi und Lidl fielen mir auch noch ein, aber die haben nichtmal eine Telefonnummer. Spricht nicht gerade dafür das dort jemand U18 gesucht oder genommen würde.

Ich hab leider auch garkeine Kontakte hier, also Nachhilfe, mit einem Hund gehen etc. ist alles kaum drin. Zumal ein sichererer, von mir aus auch zeitlich expandierterer Job mit lieber wäre, ein Bekannter verdient gut 300€ im Monat in einem Supermarkt, an den Job gekommen durch Kontakte. Ich komm übrigens auf 40€.

Also, falls wer noch nicht genannte Ideen hat - immer her damit. Vielleicht weiß jemand ja sogar aus dem eigenen Unternehmen konkret ob dort junge Leute angestellt werden?

Grüße

inner Apotheke als kurier?

Hast du mal bei Handwerker bzw. Metall Betriebe nachgefragt?
Die suchen meistens Leute.

In den meisten Supermärkten gibt es ein schwarzes Brett.
Dort könntest du alles mögliche anbieten: Babysitten, Hunde ausführen, Nachhilfe usw.
Evtl. meldet sich ja da jemand.

Vielleicht kannst du auch mal persönlich beim Super-/Getränkemarkt vorbeifahren und dich vorstellen. Oft kannst du deinen Namen da lassen, falls kein Job frei ist. Wenn wieder ne Stelle freigeworden ist rufen die dich dann an.

Ich habe mit 16 innem Medienbetrieb angefangen und war da Aushilfe für alles mögliche. Ich hab die Stelle damals über eine Zeitungsanzeige bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit 16-20 Jahren an ner Tankstelle als Aushilfe am Wochenende und Feiertagen gearbeitet. Gab 7€ die Stunde, war aber ein beschi..... Job. War aber froh dass ich was hatte.;)

Evtl. ist das was für dich und ein kulanter Pächter stellt dich ein.

MfG Showboat

Zurück
Oben