News o2: Neue Tarife für Schüler und Studenten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
o2 Germany startet ab dem 1. Mai 2007 mit einem neuen Angebot für Studenten, Schüler, Zivil- und Wehrdienstleistende. Diese erhalten bei
Abschluss eines Laufzeitvertrages in den Tarifen o2 Genion S, M oder L, o2 Active 50-500 und o2 Active-Card 50-500 zwei Jahre lang monatlich 100 Frei-SMS.

Zur News: o2: Neue Tarife für Schüler und Studenten
 
Finde ich gut, O2 sollte bei den Angeboten, die Sie immer anbieten normal ohne Probleme Marktführer werden, doch manches ist leider immer seltsam.
 
seltsam im sinne von: komisch, dass man als Student weniger Leistung bekommt? oder was genau meinst du mit seltsam :D
 
Super, o2 sollte mal an der Netzabdeckung als an neuen Tarifen - oder besser an beidem arbeiten.

Ich hab eine o2-Prepaid Karte und im gesamten Ort (25km von Hannover entfernt) nie o2-Empfang. Homezone usw. ist dadurch natürlich auch nicht möglich.

Das Angebot ist zwar gut, aber bei der imho schlechtesten Netzabdeckung aller Anbieter macht das hier keinen Sinn - schade eigentlich. Als Student bin ich ja immer knapp bei Kasse ;)
 
Ende des Jahres ist bei mir wieder ein neuer Vertrag fällig, da wäre diese Option sicherlich eine Überlegung wert.

Bei führen O2-Stundentarifen gab
Das soll wohl "früheren" heissen?!
 
Ich denke sein Kommentar bezog sich eher auf das fehlende "r" :-)

@topic
Ich finde da gibt es bessere Angebote.
 
500€? man bekommt doch kanpp 250€ soweit ich weiss also sogar noch weniger
 
ich bin zivi, wohn zuhause und krieg 2x mahlzeiten von 3 möglichen ausgezahlt, das macht zur zeit ca. 450€ monatlich. (mietzuschüsse in höhe von 150€ sind auch noch möglich,entlassungsgeld im letzten monat dann noch mal ~600€ monatlich. 250€ wäre pure ausbeutung.

das einzig neue an diesem angebot sind die 15% rabbatt auf die gesamtrechnung, alles annere gabs auch vorher schon. interessant für stundenten sind hierbei vll. eher die wap flatrate, denn bei genion S hat man keine grundgebühr, also 5€ pro monat und dafür sms und wap "kostenlos" und teleofnieren innerhalb deutschlands is ja eh schon relativ billig, da nehmen sich die anbieter nicht mehr so viel.
 
Als Wehrdienstleistender bekommt man ca. 300€ + Mobilitätszuschlag (0,5€ pro Entfernungs km, max. 204€). Atemberaubend wenig für ne 47 Stunden Woche... für mein Teil die größte Fehlentscheidung meines Lebens die 9 Monate dort zu machen... (nicht nur wegerm Geld)
Komm ich eigentlich noch an die 15% Rabatt ran, wenn ich den Genion S Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen habe? Nicht oder?
 
Als Wehrdienstleistender gibts ganz andere Möglichkeiten, wie man in den ersten Monaten ordentlich Asche kriegt. Kannst doch 6 Monate als SAZ machen und dann wieder absagen. Dann kriegt man 6 Monate wenigstens auch ordentlich Patter.


Allerdings verstehe ich nicht, was o2 mit den Tarifen erreichen will. Die Netzabdeckung ist, wie schon angesprochen, totale Katastrophe. Ich hab selten so oft über andere Netze telefoniert, wie bei o2. Dann sollen sie den Rabatt lieber weg lassen und das eigene Netz ausbauen. Mit E-Plus konnte man sogar schon in der Hamburger U-Bahn telefonieren, bevor o2 überhaupt daran gedacht hat...
 
"Kannst doch 6 Monate als SAZ machen und dann wieder absagen. Dann kriegt man 6 Monate wenigstens auch ordentlich Patter."

vergiss es, keine chance, das ausgezahlte geld musst du wieder abstottern;)
 
Gibts bei Eplus schon seit über 4 Jahren, also keine wirklich neue Idee
 
Ich liebe Österreich :D
40Std Woche 580€ + Wohnungszuschuss und das 9 Monate. (Und dann noch ne Netzkarte für die ÖBB).
 
100 Frei SMS kriegt man doch so oder so, man muss nur online bestellen...
 
mhmh naja so toll sind die 100 Frei-SMS jetzt nicht.
Wenn man die Verträge online abschließt, sprich auf etwas service und ne rechnung per post verzichtet, dann kriegt man sowieso über 100 frei-sms..

@Bundeswehr: man kriegt in den ersten drei Monaten 220€ und das steigert sich dann etwa auf 260€.. hab hier grade die brochüre rumliegen.

Als zivi kriegt man 400-500€
 
Ich glaube ich besorge mir so ein Angebot mit nem Nokia N70, telefonieren kostete mich atm 19 cent und simsen ist auch nicht gerade günstig.
Das hört sich seeehr verlockend an.
 
Ich habe seit 3 Jahren o2 und 150 Frei SMS im Monat... habe noch nie für ne SMS bezahlt.
 
Ich habe nun bei meiner vertragsverlägnerung so einen tarif bekommen. allerdings muss man verschiedene angestellte ausprobieren, bis man das glück hat und einen erwischt, der einem alles hinterherwirft.

Habe nun o2 Genion S, 5 Euro freitelefonieren, 150 SMS und ein K800i für nen euro :) :) :) O2 can do
 
Zurück
Oben