Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNebula X1 Pro: Mobiler 4K-Laser-Projektor kommt mit Dolby Atmos in 7.1.4
Die Komma KI Updatet sich selbst, sonst wäre es ja keine KI. Aber ich bin auch etwas erstaunt darüber, wo die KI plötzlich überall Kommas setzen möchte. Im Großen und Ganzen ist sie ziemlich Dumm, weil sie so wenige Wörter kennt und mir als Fehler anzeigt.
Und es wird auch als nicht besser.
Machen halt alle so... Native 4K Beamer gibts nachwievor ja nur von Sony (SXRD) oder JVC (D-ILA) oder?
DLP Pixel-Shift Zeugs ist halt günstig und alle können 4K behaupten
weil es das eben nicht ist. Ob ich 8 Millionen Pixel auf einmal, 4 Millionen Pixel 2 x schnell hintereinander oder 1 Pixel absurd schnell 8 Millionen mal hintereinander nute, um das Bild zu erzeugen, ist dem normalen Kunden komplett egal. Shifter haben ja bei der hellichkeit extreme Vorteile.
Wenn UHD pixel für Pixel verarbeitet werden kann, inkl. HDR und Co, und jeder Pixel dargestellt wird, ist alles gut. Mehr brauchen die meisten nicht.
Ergänzung ()
Reservoirdog schrieb:
Machen halt alle so... Native 4K Beamer gibts nachwievor ja nur von Sony (SXRD) oder JVC (D-ILA) oder?
DLP Pixel-Shift Zeugs ist halt günstig und alle können 4K behaupten
es ist ja kein behaupten. Jeder Pixel wird dargestellt, nur nicht gleichzeitig.
Zudem sind die, die keine nativen Panels bauen ja nicht zufällig VIEL heller pro Watt das reingeht.
Shifter haben einfach sehr viele vorteile, es hat schon seinen Grund, dass Epson für 15.000€ Beamer bauen kann, mit denen man Leinwandgrößen ausleuchten kann, die bei Sony das Topmodell für deutlich über 100.000€ nicht so hell hinbekommen.
Nur ist mir beim Heim "KINO" Beamer völlig egal wie hell der Beamer kann... Da will ich den besten Kontrast, sattes Schwarz, alles Domänen wo DLP nix bringt.
Ich will hier auch garkeine Diskussion Shift vs. Native starten...
Jeder der mal einen Film auf einem Native 4K Beamer geschaut hat, kennt den m.M.n. signifikanten Unterschied.