NEC 20WGX²Pro und 90GX²Pro

Habicht639

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Monitore im Einsatz.

Der 20 Zoll ist Hauptmonitor und der 19ner nur daneben als Spielerei.

Seid Win7 allerdings ein Problem, das Windows immer auf dem 19zoll bootet und der 20 Zoll nur vier Auflösungen erkennt.

1680x1050
1440x900
1280x800
Sowie noch eine weiter unten weiß ich jetzt allerdings nicht.

Nun mein Problem ist das Win7 irgendwie immer den 19zoll ansteuern möchte, besonders in älteren spielen habe ich Standard mäßig die Auflösung 1440x1050 eingestellt, diese wird aber im 4:3 Format wiedergegeben. Das Vollbild wird nur genutzt wenn eine von den drei Auflösungen aktiviert wird.

Laut NEC Datenblatt sollte der Monitor aber viel mehr Auflösungen wiedergeben.

Auch mit dem Nvidia Treiber konnte ich das nicht regeln.

Nun meine Vermutung das der Treiber zu alt ist? Win7 hat in der Option Auflösung die Monitore richtig erkannt, außer der 90 war kein pro aber gut. Allerdings stand im Geräte Manager nur Plug in Monitor also hab ich da Treiber ohne Probleme Installiert doch war das auch keine Lösung.

Muss ich mich von denen Trennen? Oder weiß jemand wie diese wieder alle Auflösungen erkennen? Sowie Windows den 20er als Hauptmonitor anerkennt?

DVI Steckplätze habe ich auch schon einmal gewechselt.

System.
Windows 7 64x Ultimate
Nividia 260² GTX
Ram 8 GB
Festplatte genug frei

Vielen Dank für Lösungs Vorschläge

ok neu installation mit abgesteckten 19 zoll monitor jetzt bootet er auch richtig vom 20er. Nach den Updates 19er aktiviert und alles wie vorher. Das Problem mit den Auflösungen muss ich noch nachsehen.

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Zurück
Oben