News NEC bringt sparsamen 23"-LED-TFT MultiSync E231W

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die Bildschirmsparte des Elektronikkonzerns NEC kündigt ein weiteres Modell der „MultiSync E“-Reihe an. Der 23-Zoll-Flachbildschirm trägt die Bezeichnung „MultiSync E231W“ und verfügt, dem aktuellen Trend folgend, über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und zahlreiche Stromsparfunktionen.

Zur News: NEC bringt sparsamen 23"-LED-TFT MultiSync E231W
 
Da ist mein Monitor mit seinen 43 Watt recht gefräßig.
 
Mein relativ alter SAMSUNG 226BW verbraucht ca. 35 Watt, was ich mit einem Messgerät meiner Stadtwerke gemessen hab. Ich finde das geht noch, besonders wenn ich da an meinen alten 19" Röhrenmonitor denke.

Ich bin gespannt wie weit sie die TN-Monitore noch runter kriegen, 15-20 Watt wären schön.


Gruß Crazy-Chief


P.S: mein neuer 40 Zoll TV verbraucht auch nur 55 Watt, das heißt das mittlerweile Monitor+TV weniger verbrauchen, als vorher der CRT allein. Eine sehr gute Entwicklung, die da in den letzten Jahren vonstatten geht.
 
Design ist aber nicht sooo schön...sieht irgendwie klotzig aus!
 
Wird er brummen oder piepen? Schon tragisch, dass man sowas mittlerweile immer fragen muss.

Ansonsten bleibt die Frage, wenn schon TN warum dann 300€? Was kann NEC besser als preiswerte TN Panelvertreiber? Mehr Daten wären wünschenswert.
 
Wann werden PC-Nutzer endlich wieder aufhören zu denken "ah, toll, braucht 8 Watt weniger, wie sparsam!!" Seien es 8 oder 48 Watt Unterschied, eure Brieftasche wird den Unterschied nicht merken. Da spielen vorher ganz andere Dinge eine Rolle!
 
So ein Format ist einfach nur Unfassbar. Wie konnte sich sowas nur durchsetzen? Es gibt auch echt Null Alternativen mehr. Echt zum K....
 
LED und höhenverstellbar... find ich gut nur der Preis :rolleyes: Naja mal sehen wann das Teil bei uns auftaucht und zu welchem Preis. Ich find das nüchterne Design sehr gut kein Klavierlack kein Schnick und Schnack
 
gwuerzer schrieb:
Wann werden PC-Nutzer endlich wieder aufhören zu denken "ah, toll, braucht 8 Watt weniger, wie sparsam!!" Seien es 8 oder 48 Watt Unterschied, eure Brieftasche wird den Unterschied nicht merken. Da spielen vorher ganz andere Dinge eine Rolle!
Im EINZELFALL vielleicht . .
Angepeilt ist aber eine Verkaufsmenge von JA (mehrere 100.000 nach Möglichkeit)
Und DA is dann schon mit der Zeit ein deutlicher Spar-Effekt zu bemerken.
 
Naja irgendwo haben beide recht, es lohnt sich sicher nicht wegen 10 Watt weniger sich einen neuen Moni zu kaufen, dafür müsste der neue schon sehr viel und sehr lange laufen um die Anschaffungskosten reinzuholen. Soll aber so oder so ein neuer Moni her, macht natürlich ein Unterschied von 10 Watt eben schon ne Menge aus solange die Preisdifferenz in der Anschaffung nicht gerade 100€ beträgt^^....
Ehrlich gesagt reizen mich die NEC Monis irgendwie garnicht, ist aber rein Subjektiv, auch die 28W hauen mich net vom Hocker, da ist Dell schon deutlich weiter z.B..
Mfg
 
Für ein TN Monitor im 23" Format viel zu teuer.
Abgesehn davon kann ich 16:9 ebenfalls überhaupt nicht leiden.
 
Volker schrieb:
Als Einsatzgebiet für seinen neuen Sprössling sieht NEC vor allem den Office-Bereich vor.

Office heißt für mich immernoch 16:10, da nutzt auch die Pivot Funktion nicht viel.
 
BigLebensky schrieb:
Für ein TN Monitor im 23" Format viel zu teuer.
Abgesehn davon kann ich 16:9 ebenfalls überhaupt nicht leiden.

1. Es steht nicht, dass ein TN-Panel verbaut ist

2. Geschmackssache
 
Crazy-Chief schrieb:
...besonders wenn ich da an meinen alten 19" Röhrenmonitor denke.

:D Ich hatte vor einen halben Jahr noch nen 21 Zoll CRT. Der hat sich um die 160 Watt genehmigt. :(
 
1. Ist es aber. Man schaue sich die Blickwinkel im Spec Sheet auf der NEC Hompeage an.

Ansonsten steht tatsächlich weder auf der Homepage, noch in deren Pdfs (Manual und Spec), was für ein Paneltyp verbaut wurde.
 
Gemessen an meinem 22" 16:10 wirkt 16:9 in 23" vergleichsweise niedrig (ist es m.M.n auch, habe es zumindest mal nachgemessen). Sonst hätte ich nichts gegen 16:9, solange es mehr als 1680 Pixel in der Breite sind. Also ich hätte da gerne mehr 24"er.
 
Als den Stromverbrauch finde ich klasse, mein alter 19" Hyundai verbraucht ca. 40W und vom 24" Dell möchte ich garnicht erst reden. :rolleyes:
Mir läuft die Produktvorstellung an LED TFTs aber viel zu langsam ab, das müssen mehr werden, schneller! :D
 
Scheint ja die direkte Antwort auf den XL2370 von Samsung zu sein.
Blos, dass dieser hier die wichtige Höhenverstellung mitbringt und nicht blinkiblinki ausschaut.
 
Mein Samsung Syncmaster 215TW brauch so zwischen 30-70 Watt... je nachdem wie start die Beleuchtung eingestellt ist (0%-100%)...
 
Zurück
Oben