Nec Multisync 20WGX2 oder Dell 2007WFP

hallo Community

Ich kann mich zw. diesen 2 TFTS nicht entscheiden:D

1x NEC Multisync 20WGX2 bzw. Pro

1x Dell 2007WFP

welchen würdet ihr mir raten? hat der NEC eigentlich HDCP am DVI Eingang?

(bitte keine 22 Zöller erwähnen weil die größer sind, bzw. die Höhe eines 19" Zöllers haben und vom Preis her nicht wirklich viel mehr kosten, das interessiert mich nicht, ich kaufe aus Prinzip keinen 22er:evillol:

Das sollte helfen:
Dell 2007WFP
NEC 20WGX²

Die Wahl sollte also ganz lar auf den NEC fallen. Besonders für Spieler. Der Monitor hat nämlich auch eine super Graustufen-Auflösung was bei dunklen Spielen sehr wichtig ist und eines der besten Interpolationsverfahren, die du finden kannst. Wenn du also mal Auflösungen wählen musst, die kleiner als 1680x1050 sind, dann sieht das immer noch sehr gut aus.

Das Overdrive ist auch super abgestimmt und erzeugt durchschnittlich nur ein Lag von einem Bild. Maximal 2. Er erzeugt auch keine Bugwellen- oder Aura-Effekte, wie das bei einigen Overdrive-Monitoren der Fall ist.

Der DELL hat gar kein Overdrive und schliert deswegen, laut Prad-Bericht, bei schnellen Spielen auch ein wenig. Der NEC hingegen wurde einmal mit einem 2ms TN Panel verglichen und es konnten angeblich keine Unterschiede festgestellt werden, was die Schlierenbildung anbelangt.

HDCP beherschen sie glaube ich beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja danke für die info

du hast ja auch den NEC hab ich gesehen auf deinem profil, kannst du mir mal ein Originalbilder schicken wie der so in Natura auf dem Tisch aussieht:evillol:

der Dell hat HDCP, weiß nicht ob's der NEC hat, ich glaub nicht, dh. wenn ich mal einen HD Film schauen will, werd ich Pech haben oder?

Ich kann den NEC nur empfehlen, hab ihn selber seit Anfangs Jahr, kein schlieren bemerkt bis jetzt beim Spielen. auch bei anderen auflösungen bemerkt man die interpolation kaum bis gar nicht.

Hi,

also ich bin mit dem Dell extrem zufrieden! 1a Bild und bisher bei shootern noch keine Schlieren endecken können. HDCP find ich auch nicht so unwischtig und auch sehr praktisch kann der svideo anschluß sein.

Gruß

TUllm

..ich kaufe aus Prinzip keinen 22er..

das prinzip erklär mir mal bitte. also knallharte dein prinzip untermauernde fakten,die dich davon abhalten.

Wahrscheinlich ist ihm der Abstand zwischen den einzelnen Pixeln bei einem 22" zu groß. Dann interpoliert das nicht mehr ganz so gut...
Hat nen 20" die gleiche Auflösung wie nen 22" :evillol: ?

Naja, selber schuld, wenn er was größeres fast fürs gleiche Geld nicht will. Aber mich würde seine Begründung auch interessieren, da es wichtig sein könnte.

die native auflösung ist die gleiche.

weil auf einem 20" Widescreen die native von 1680x1050 BESSER aussieht als auf einem 22" Widescreen!:evillol:

Der Lochabstand ist ja auch kleiner und das macht ein feiners BILD:evillol:

Die 20" die ich meine wie der Dell und der NEC haben ausserdem ein S-IPS Panel und kein billiges 22er 0815 blickwinkelschwaches in dunklen Spielen bei Shootern abkackendes:evillol: verfluchtes TN (Twisted Nematic, aber für mich:evillol: The Nothing:evillol:) Panel

so ich glaub ich halt mich jetzt zurück

:evillol:

Ok, ich sag doch, vielleicht hast du deine Gründe und siehe da, die sind ja auch einleuchtend.
Das mit dem Lochabstand find ich persönlich zwar nicht so schlimm, aber das ist Ansichtssache.

Was aber zieht ist das Panel. Sind die 20er mit S-IPS auch Spiele tauglich?

Also bei prad. de schneidet der Dell mit einem gut ab und der NEC mit sehr gut. Würde dann den NEC nehmen.

ja, "wenn Prad-Heinis" mit besseren Wissen und Gewissen:evillol: die TFTS testen dann sag ich klar NEC, aber da kauft man letztendlich vom Design her.

Eigentlich tendiere ich ja eher zum Dell, aber der ist sowas von schwer "gebraucht" zu kriegen, das hat die Welt noch nicht gesehen!:D

hab schon derartige Inserate mit Suche Dell 2007WFP gelistet, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Jmd. wollt mir einen 2407WFP anbieten, er sagte O.verpackt für 750 kann ich ihn haben, :mad:, daraufhin sagte ich ihm:

WAS?, Den kriegt man schon mit Bekanntschaften zum Preis von 500-600...

:evillol:

Das heißt im Umkehrschluß ja auch das der Dell nicht so schlecht ist, denn sonst würden viel mehr den wieder verkaufen . . . ;-) !

Wenn du dich nicht nur auf die Prad-Heinis verlassen möchtest, dann kannst du dir ja auch mal die User-Berichte dazu durchlesen. Da bekommst du auch Bilder. :)

NEC
Dell

Zurück
Oben