NEC ND 2500A liest keine DVDs unter Windows x64

R

root1179

Gast
Hallo,

ich benutze seit etwas mehr als einem Jahr den NEC ND 2500A (DVD-Brenner). Er funktionierte bisher einwandfrei. Nun kann er aber ganz plötzlich keine DVD's mehr lesen. Er brennt noch DVD's aber kann keine mehr lesen. CD's kann er noch lesen und brennen. Wenn ich ein Firmwareupdate durchführen möchte, meint das Flashtool, dass es gar kein NEC ND 2500A in meinem System gibt. Komisch oder?

Also die eben gebrannte DVD kann er lesen. Aber die vor längerer Zeit gebrannten DVDs nicht. Dort ist aber devinitiv was drauf. Er konnte die auch bis gestern TOP lesen!

Ich bin am Ende mit meinem Latein!


Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Nec Nd 2500a

Sorry,

hatte nicht erwähnt dass ich die Windows X64 benutze, da brauch ich nen anderen Treiber. Aber den werde ich denn finden... mal sehen, ich hoffe...

Viellen Dank für die rasche Antwort!
 
Re: Nec Nd 2500a

möglich wäre, dass beim booten eine andere Anwendung die korrekte Anmeldung des Laufwerks blockiert.
Wohl schon lange keine Neuinstallation mehr gemacht?
 
mmm... irgendwie ließt mein laufwerk dvds von platinum und lifetec nicht mehr. hat vorher alles bestens funktioniert. es scheint mir, als hätte das laufwerk vergessen, wie es dieses medien zu lesen hat... wenn ich eine medion (es gibt beim aldi einmal lifetec und einmal medion dvds) dvd einlege, kann diese noch vom laufwerk gelesen werden.

ich raff das alles nid.... ist mein laufwerk nun defekt?..... oder infach nur verstellt, oder nen chip durchgebrannt? ich wollte schon versuchen, ne mail an NEC zu schreiben, da meine garantie noch nicht abgelaufen ist (anfang 2004 gekauft), aber ich finde keine support email!
auf der nec seite ist alles unübersichtlich! oder ich bin blind! *g*

wäre cool, wenn jemand ne idee hätte... parallel werde ich mal weiter versuchen, eine support email herauszufinden!

doggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben