NEC ND-4550A mit Lightscribe?

LTD

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
516
Ich hab mir vor kurzem den DVD-RW Brenner ND-4550A von NEC für einen Preis von 60€ gekauft.
Weder auf der Verpackung des Ausstellungstücks, noch in dem Prospekt des PC-Geschäfts stand, dass dieser Lightscripe beherrscht.
Nun bin ich bei Computerbase auf diesen Artikel gestoßen und frage mich nun, ob ich doch nen DVD Brenner hab mit Lightscripe oder nich!

ein Bild....

Hab ich doch n Schnäppchen gemacht oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

Auf der Herstellerseite gibts nur den ND4550 (ohne A) und da steht nix von Lightscribe.
Außerdem sind 60€ schon etwas viel, bei Geizhals gibts die bulk-Version ab 42€...
 
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

Der ND-4550(A) beherrscht kein Lightscribe. ND-4551 beherrscht erst Lightscribe.
Falshen kannst du das jedoch nicht, auch wenn die 4550 Firmware mit 4551 funktioniert.
Andersherum machst du deinen 4550 (A) eher kaputt.

Du hast keineswegs ein Schnäppchen gemacht (sorry). Ich hab für meinen Bulk ND-4550A
vor 4 Monaten 45€ inkl. Porto bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

leute mir gehts doch hauptsächlich um diesen Artikel
-der hat mich schon sehr verwirrt......

wenn mir jetz einer sagt, dass NEC sich plötzlich umentschieden hatte und erst den 4551 mit Lightscripe ausgestattet hat, dann wäre ich zwar traurig, aber wenigstens nich mehr so verwirrt!!! gelle :freak:

das schnäppchen war ja auch nur, weil damals (Nov.) Lightsripe Brenner noch wesentlich teurer waren (80€)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

Hallo,
du meinst bestimmt Labelflash.

Habe das bei NEC gefunden:
Unit ND-4550A is only available as "bulk" without accessories.


Unit ND-4551A will be distributed as retail with:

Nero Express 6.6.1.3d (Labelflash support included)
InCD 4.3.20.1
Nero PhotoSnap
Nero Vision Express 3
Nero Showtime 2
Nero Recode 2
Nero BackItUp
Nero Toolkit
NeroDigital MPEG4 (unlimited or 30days trial depending on price)
Also IDE standard UDMA2 cable.

Gruß
 
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

Lies den Artikel mal genau, darin steht nicht, dass es zwingend der 4550 sein wird, der
bereits Lightscribe beherrschen soll, denn der Artikel wurde ca. ein halbes Jahr vor dem
erscheinen dieses Brenners veröffentlicht - da kann sich im Bezug auf die Technologie und
der Entwicklung bei einem Hersteller viel ändern. Geplant war es, aber nicht erreicht,
weshalb das Lightscribe-beherrschende Modell 4551 auch nicht sonderlich groß von der
Modellnummer abweicht.


@ontario00

Labelflash = Lightscribe.... (naja fast) :)
Zwar sind diese beiden Technologien zum beschriften von DVDs nicht kompatibel zueinander,
jedoch konkurrieren sie und machen eigentlich das gleiche. Lightscribe von HP lizensiert,
Labelflash von Yamaha für NEC.

Also heißt es beim NEC eigetnlich Labelflash, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC ND-4550A mit Lightscripe?

DunkelAngst schrieb:
[...]da kann sich im Bezug auf die Technologie und
der Entwicklung bei einem Hersteller viel ändern. Geplant war es, aber nicht erreicht,
weshalb das Lightscribe-beherrschende Modell 4551 auch nicht sonderlich groß von der
Modellnummer abweicht.[...]

...thx...das hat meine Frage beantwortet!
 
Zurück
Oben