News Lightscribe-Alternative im NEC ND-4550A

@19: da hast du voll und ganz recht, danke ;)
 
Ich frage mich was mit dem Beschrifbaren Rohlingen ist. Können beide Brenner die gleichen Rohlinge "bemalen"? Wenn nicht werde ich sicher den Brenner nehmen der die größte Auswahl an Rohlingen bietet.
 
Das wird mein neuer Brenner! Wollte sowieso auf NEC umsteigen und dann noch mit LS, der muß einfach super werden.
Habe mit meinem 1,5 Jahre alten LG schon länger Probs und da ich gehört habe das viele User (auch hier im Forum) auch die gleichen Probs mit ihren LG Brennern haben, kommt mir so schnell kein LG mehr ins Haus. Auch nicht als DVD- Rom Laufwerk. Denn da schwöre ich auf Toshiba! :D
 
Wann kommt der Brenner jezt?
 
Der ND-4550A kommt im September in den Handel.
Allerdings hab ich auch das gelesen: might possibly be further delayed until early October.

Nur eines kapier ich nicht: Both ND-4550A and slim-type ND-7550A DVD burners will also support the LightScribe media labeling feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ist er ja in den Läden...hat Ihn schon einer ???
Mein NEC 3520 hat gestern aufgehört CDs zu lesen und zu schreiben nun denke ich an den 4550 allerdings habe ich nirgentwo gefunden das er Lightscript kann.....

Wenn ich Ihn morgen bekomme wollte ich Ihn kaufen, oder was empfielt Ihr???
 
Moin,
also ich habe ihn :)
DVD-Ram läuft mit den Panasonic Treibern und Lightscribe soll mit einer zukünftigen Firmware wohl möglich sein (Baugleich mit NEC 4551).
mfg
 
Wie is die Quali so? Die Zugriffszeiten sind z.B. recht hoch mit über 130/150ms...

Vom Vorgänger 3540/3520 hat man ja in Tests nicht so viel Gutes gehört.


Preise für DL-Rohlinge fallen auch nur langsam oder? Momentan so 5€.....da wart ich wohl noch
 
Madmax schrieb:
Wie is die Quali so? Die Zugriffszeiten sind z.B. recht hoch mit über 130/150ms...

Vom Vorgänger 3540/3520 hat man ja in Tests nicht so viel Gutes gehört.


Preise für DL-Rohlinge fallen auch nur langsam oder? Momentan so 5€.....da wart ich wohl noch

Hallo,
die Zugriffszeiten haben sich zum NEC1300, den du ja auch hast, nicht unbedingt verbessert.
Also über die Brennresultate kann ich mich nicht beschweren, für mich war halt DVD-Ram das Kaufkreterium. Wer kein DVD-Ram braucht und einfach nur einen guten Brenner will, dem würde ich den BenQ DW 1640 nahe legen.
mfg
 
Seid heute habe ich Ihn auch. Was mir aber sofort negativ auffällt ist das sehr laute abspielgeräusch...ich will jaam Pc keine Filme schauen aber es ist sehr nervig.

Habe meinen PC sonst aud super leise getrimmt
 
Hier noch eine wichtige Ergänung zum Thema Lightscribe:

Als erste DVD-Brenner sollen ab Oktober die NEC-Modelle ND-3551A, ND-4551A und die Slim-line-Variante ND-7551A mit LabelFlash ausgerüstet werden. Als Besonderheit gegenüber den Vorgängermodellen können der ND-4551A und ND-7551A DVD-RAM mit 5X beschreiben und mit 16X lesen (ND-7551A mit 8X). Dem ND-3551A fehlt die DVD-RAM Unterstützung. Die günstigeren Versionen ohne Labelflash nennt NEC ND-3550A, ND-4550A und ND-7550A
 
Zurück
Oben