NEC ND-6500A macht ziemlich Probleme...

dEE-jAY

Newbie
Tag zusammen!

Habe mir jetzt mal den anderen Thread über den ND-6500A zu Gemüte geführt, aber da habe ich leider kein ähnliches Problem finden können. Daher war ich mal so frech einen neuen Thread aufzumachen ;)

Folgendes Problem. Ich habe mir nachträglich den NEC in mein Sony Vaio eingebaut. Er wurde problemlos erkannt und auch das Brennen stellte keinerlei Probleme dar. Aber: Die gebrannten CD's/DVD's können nur auf meinem Rechner und nur unter Windows gelesen werden. Hat eine Weile gedauert bis ich das mitbekommen habe, was da Sache ist. Weder mein DVD-Standalone Player, noch ein irgendein anderer Rechner, noch mein eigener Rechner im DOS-Modus sind in der Lage die Discs zu erkennen. Nur wenn ich Windows (XP Prof.) hochgefahren habe, funzt alles super. Ich habe jetzt verschiedene Brennprogramme versucht, verschiedene Hersteller (sowohl CD, als auch DVD) und immer dasselbe Ergebniss. Ich habe die CD's als Multisession gebrannt, mit "Track-at-once", mit "Disc-at-once" und immer wieder derselbe Mist. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Wenn irgendeiner noch eine Idee hat die mir weiterhelfen könnte, dann immer her damit.

Gruß,
dEE-jAY

Könnte es sein, daß du da beim Brennen die ISO-Einstellungen irgendwie gelockert hast?
Siehe Anhang

Anhänge

• ISO_Level.jpg
    ISO_Level.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 560
Nein, das habe ich auch schon gecheckt. Habe exakt diesselbe Einstellungen vorgenommen. Ich habe ja auch schon daran gedacht, dass es wohl viel eher ein Einstellungsproblem, als ein "mechanischer" Defekt beim Brenner ist.

Nur zur Info, wenn du dieselben Einstellungen wie auf meinem Bild vorgenommen hattest, dann lies dir mal den Text darunter durch. Denn diese Einstellungen sind für dich dann nicht richtig.

Hast du auch ein Häkchen gesetzt bei "CD abschliessen" ?
Wenn nicht, dann sind diese CD's nur in Brennern lesbar!

Gruss Hardy

@ Ralf B.

Sorry, da habe ich mich dämlich ausgedrückt. Habe es sowohl mit "Warnhinweis" probiert von wegen, dass die CD unter DOS nicht lesbar sein kann, als auch ohne. In den Einstellungen habe ich schon eine Menge rumgeschraubt.

@ BigHardy

Klar, habe das Häckchen gesetzt. Die CD/DVD wird jedesmal abgeschlossen.

hi,
bei dvd´s wäre es hilfreich die kombartibilität gegeüber standalone-playern zuerhöhen wenn du den booktype auf DVD-rom stellst

mfg

Anhänge

• nd6500.jpg
    nd6500.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 547
Zurück
Oben