NEC SpectraView Reference 271 der richtigeMoni?

• Ersteller Ersteller Brummelchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brummelchen

Gast
bei Prad kommt steht er ja richtig gut da im Test :) Primär geht es um Grafik, also Photoshop (eben Bildbearbeitung usw.) da ich da in letzter zeit nicht so auf dem laufenden bin und Prad ja noch einige im test hat, wollte ich eben hier mal in die Runde fragen, ob es denn noch andere Alternativen gibt, wie Eizo usw. 30Zoll wäre natürlich auch was, doch da liegt der Nec ja gleich bei 3000€

Gruß & Danke
Brummelchen

P.S. wenn möglich sollte man ihn auch etwas zum spielen nutzen können und auch mal eine DVD anschauen können :)

Eizo bietet ja leider keine 30" mehr an. Als Alternative zu Nec steht noch Quato, eine deutsche Firma, die tw. baugleiche Monitore anbietet, aber auch kaum günstiger ist. Und dann noch der neue Dell und Lenovo, die gerade einmal 1k € kosten bei 30". Prad bringt den Test zum Dell aber erst in ein paar Wochen und zum Lenovo ist noch nicht viel bekannt. Der Dell lässt sich nur mit i1 Display Pro kalibrieren (eh mehr oder weniger der Standard) und ist mMn sehr interessant. Wenn man direkt bei Dell kauft (dann leider fast 1500€) bekommt man auch

"Premium Panel-Service

Dell Monitore werden nach höchsten Standards konzipiert und gefertigt. Sie erhalten die Qualität und Zuverlässigkeit, die Sie von Dell Systemen erwarten. Alle Geräte wurden umfassend getestet und sind durch einen Dell Service abgedeckt. Unser kompromissloses Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit war Anlass dafür, den Premium Panel-Service anzubieten: Jeder UltraSharp und Professional Monitor mit Pixelfehler wird umgehend ausgetauscht. Sollten Sie auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel finden, ist ein kostenloser Monitoraustausch während des Servicezeitraums garantiert. Sie können also darauf vertrauen, dass Ihre Investition geschützt ist."

Würde also ein paar Wochen für den Prad Test abwarten, oder auf gut Glück bestellen und schauen ob man mit der Entspiegelung etc. zufrieden ist.

Nachtrag:
http://geizhals.at/de/quato-intelli-proof-300-excellence-080238-a823900.html 5 Jahre Garantie
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u3014-a911737.html 3 Jahre, kostet aber auch nur die Hälfte, geringer Strombedarf von nur ca. 40 Watt bei 120 cd/m2

Zuletzt bearbeitet:
oh, dass mit dem Quato ist mir da doch fast entgangen, danke :) Der 30er von Quato ist ja richtig geil, dass muss ich schon sagen :) Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, eilt ja nicht so sehr.

Zurück
Oben