Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NEC zeigt serielle Verbindung mit 16 Gbit/s
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: NEC zeigt serielle Verbindung mit 16 Gbit/s
MrEisbaer
Commodore
brabe schrieb:Super Talent RAIDDrive
lesen: 1400MB/s • schreiben: 1200MB/s • Cache: 512MB • Anschluss: PCIe 2.0 x8 • NAND-Typ: MLC • Controller: Indilinx
Das sind 11.200Gb/s. Noch Fragen?
Ist ja toll das es so schnell ist, aber wer gibt schon freiwillig ~3000 Euro dafür aus?
B
BigGonzo
Gast
RubyRhod schrieb:Keine Ahnung, was die da entwickelt haben wollen. ^^
16 Gbit/s klingt aber schon ganz nett - wollen wir mal hoffen, dass wir bis dahin auch Geräte haben, die davon überhaupt einen spürbaren Nutzen ziehen können.![]()
Also ich finde diese Entwicklung durchaus gut. Betrachtet man USB 3 dann ist es eigentlich schon jetzt zu langsam. SSD´s, gerade im Raidverbund fahren doch schon locker das doppelte was USB 3 theoretisch schaffen kann. Ich finde USB 3 ist eh viel zu spät auf den Markt gekommen. Da kommt das von NEC gerade recht und zur Abwechslung wenigstens mal rechtzeitig und nicht wenn es zu spät ist.´Und HDD´s sind nicht die Zukunft, sondern die SSD´s.john carmack schrieb:LOL...
euch ist schon klar das die HDD gar nicht hinterher kommt!
SATA3/6Gbits sind auch nur theoretisch übertragbar. Zeigt mir eine HDD die auch nur 50% der 6Gbits schafft!
Zuletzt bearbeitet:
DragonTuX
Lt. Junior Grade
@MrEisbaer nö es macht keinen Unterschied ob man unheimlich viel Geld für Hardware die man (andere jedoch sehr wohl) nicht braucht oder unheimlich viel Geld für Hardware die man (andere jedoch sehr wohl) nicht braucht ausgibt :-)
ob 1000 oder 3000 ist da egal, es ist zu viel. Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauft man beides, denn es ist egal ;-)
ob 1000 oder 3000 ist da egal, es ist zu viel. Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauft man beides, denn es ist egal ;-)
ITX
Commander
Also ich hab bei den Datenraten spontan an Cloud Computing bzw. Client Server Strukturen gedacht. Dafür kann -gerade in Zukunft- die Datenrate gar nicht hoch genug sein, wenn sämtliche Anwendungen gestreamt werden.
Auch ein neuer Bild/Ton Übertragungsstandard (Nachfolger von DP?) für kommende Auflösungen jenseits von Full HD wäre denkbar.
Auch ein neuer Bild/Ton Übertragungsstandard (Nachfolger von DP?) für kommende Auflösungen jenseits von Full HD wäre denkbar.
Cytrox
Lt. Commander
Kopi80 schrieb:Also ich hab bei den Datenraten spontan an Cloud Computing bzw. Client Server Strukturen gedacht.
Das ist ne andere Abteilung. Da verwendet man ja schon heute Glasfaser die deutlich mehr als 16 Gbit/s schafft. Vor allem braucht man hier auch Kabel die mehr als 5m lang sein dürfen.