NEO2 FIR + E 8400 + Kühler + RAM

Welchen CPU Kühler würdet ihr nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    65

pedall

Cadet 4th Year
ok servus leute,

ich möchte mir das P35 NEO2 FIR kaufen.

drauf soll ein E8400, ein Thermalright IFX-14 und OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC .

meine frage ist.

1. der cpu wird ab bios version 1.6 unterstützt. wie soll ich den pc das erste mal zum laufen bekommen, wenn die boards noch mit 1.4 ausgeliefert werden? und nein ich habe keinen alten 775er rumliegen mit dem ich booten könnte.

2. passt der cpu kühler zwischen die heatpipes?? an den kühler soll noch ein scythe s-flex 1200

3. ist der ram kompatibel mit der neuesten bios version / dem board? einen alten 667 er hätt ich vielleicht um das bios upzudaten.

falls jemand in münchenwohnt und nen alten 775er hätte damit ich mein bios nach dem kauf updaten könnte, würde ich ihm die anreise per öffentliche verkehrsmittel und ein essen bezahlen :-]

du kannst auch gegen aufpreis von 10€ bis 20€ das bios update von Händler machen lassen. oder kauf dir gleich auch eine billige celeron cpu.

du kannst dir auch eine kaufen und die dann wieder zurückgeben sagste reicht nicht er ist zu lam:p

Es ist sogar gut möglich, dass das Board auch mit 1.4 und E84 bootet.

Ich wohne leider in Dortmund, machen würd ichs aber umsonst.

Kühler passt.

Der RAM sollte auch ohne Probleme laufen, zumindest mit 1.6

ich würde gerne bei HoH kaufen, spielen die für 10-20€ das neue bios auf?

oder besser gesagt welcher händler macht das?

Schreib ihnen ne Mail.

hab ich , aber noch keine Antwort,

btw hab jetz mal noch ne umfrage dem thread geadded :]

Früher sind meine Rechner auch gestartet wenn das Bios den Prozzi noch nicht erkannt hat- BIOS-Update ging also sehr oft auch ohne extra einen alten Prozzi einzubauen. Ob das bei den aktuellen auch so ist? Keine Ahnung...

Hi,

das ist zum teil so. mal so mal so, manchmal starten sie aber erkenne es einfach net richtig usw. Mal auch garnet. An sich habe ich die HOH jungs so in errinerung das wenn du nett bittest das kein Problem ist.

Wobei ich nicht genau weiss waurm du es dir so schwer vorstellst. Es ist inzwischen recht einfach geworden das Bios zu flashen. Vielleicht liest du dir mal nen bisschen hier die HowTos durch bzw allgemein im Netz, am besten mit neuerem Datum und guckst ob du dir das nicht zutrauen würdest.

Gruss Jens

ich weiss wie man das bios flashed. nur ich hab keinen 2. cpu.

dh wenn mein e8400 mit dem board ankommt und ich eben nicht booten kann, wie soll ich dann das bios flashen?

^^

gute frage habe die selbe frage und habe deshalb einfach mal die jungs vom msi angeschrieben

wenn ich ne antwort bekomme werde ichs hier posten

Hi,

also in der regel bootet er schon bis zum Bios. Er kommt nur in der Regel nicht weiter. Zudem würde ich mir diesmal keine so großen sorgen machen da die Penryns ja nur ein schrink sind. Sprich an sich dürfte er laufen, nur nicht voll speed usw. Aber wie gesagt ich kann dir am wenigsten helfen, ich bin am weitesten weg.

Gruss Jens

Eben, die Chancen stehen nicht schlecht, kann durchaus sein, dass es läuft.

Wenn HoH das nicht macht und der Rechner nicht bootet, gehst du halt in den nächsten PC-Shop, davon sollten in München durchaus welche da sein.
Kostet dann zwar, aber wenn man sonst niemanden kennt gehts nicht anders.

Außer du fragst bei anderen Shops an.

Ich würde übrigens den Mugen nehmen, der Thermalright ist einfach zu teuer, den Mugen aber mit Retention-kit.
Der Zalman ist schlecht.

klare statistik: MUGEN :)
hab mal mugen gestimmt, da du den Noctua NH-U12P nicht genannt hast ;) aber der ist auch für die meisten cases zu hoch und für die meisten zu teuer. obwohl ich den lüfter und die WLP dabei nur als Super Kombi empfehlen...

jo hab ne email an alle online shops geschrieben, mindfactory wäre nice, denn die liefern ja ab 0:00 Uhr versandfrei ab 100€ ;]

wäre cool wenn die das bios am mainboard flashen würden.

sag ma was is der unterschied zwischen abit IP35 pro und dem msi neo2 fir?

was ist mit dem asus p5kse?

was wären denn vergleichbare boards zu dem msi p35 neo2 fir?

max preis 140€

schau auf der ASUS hp die CPU-Support-Liste an.
Allerdings wirst du nichts finden, denn es gibt kein ASUS P5KSE.

MSI P35 Neo2 F(I)R
ASUS P5K-E
ASUS P5K Pro
ABit IP35 Pro
Foxconn P35AP-S

Der Unterschied?
Hm, das MSI ist 30€ günstiger, aber nicht schlechter.
Es gibt allerdings sich häufende Probleme mit den Auslieferungs-BIOSen und RAM.

Du erwartest nicht ehrlich, dass man dir hier jeden Unterschied auflistet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt vielleicht doch ein ABIT IP35 Pro kaufen.

Wäre die Kombination von E8400 + Abit IP35 Pro mit ausgelieferter BIOS Version möglich?

kann mir darüber jemand berichten?

Zurück
Oben