Neopren-Sleeve für kompakten 15-Zöller

Stuffz

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.439
Hi,

ich soll demnächst einen neuen 15-Zoll-Laptop bekommen, ich durfte ihn schon beim Kollegen bestaunen. Mit der Robustheit des Gehäuses sehe ich allerdings ein Problem, der hat hervorstehende Kanten, vorne und hinten. Und ich würde das Teil gern in beliebigen Rücksäcken/Taschen transportieren. Also bräuchte irgendeine Hülle, wo man es leicht rein stecken kann, idealerweise mit Schlitz an langer und kurzer Seite, und die bei Sturz ggf. die Kanten schützt. Für meinen alten Lenovo hatte ich einen Neopren-Sleeve mit Reißverschluss über drei Seiten (den konnte man auch nach außen wenden). Das war echt praktisch und hat seinen Dienst ordentlich erfüllt.

Aber für die neue Größe finde ich nichts brauchbares, auch bei Lenovo nicht. Es gibt heute hauptsächlich Taschen mit zusätzlichen Außentaschen für Kabel, aber geht hier am Zweck vorbei (nur in eine Richtung geöffnet), und die Stoßdämpfer-Eigenschaften sind unklar, werden auch in Reviews oft bemängelt. Und viele Universal-Taschen für 15.6" wollen wohl so groß sein, dass da jedes beliebige Gerät in der Klasse rein passt, also eine Schlabber-Tasche.

Hätte da jemand einen guten Vorschlag? Maße ca. 360x245x30 mm
 
Zurück
Oben