Neostar H264 DVR Rekorder

doncem1989

Newbie
Hallo an die Community,

wie ihr sieht bin ich ein frischling hier *g* wurdet von einem kumpel mir empfohlen naya da ich zu mein problem keine Lösung gefunden habe habe ich mich doch mal dazu gewagt euch zu fragen und mein kumpel meinte ihr könnt mir sicher helfen. So also ich schilder mal mein Problem

Ich muss im Auftrag von einem der eine Halle hat wo seine Autos stehen 4 Kameras installieren naya kameras alles sorgfältig montiert kabel verlegt weil ich den Neostar in ein Paket gekauft habe na gut so da alles elektrische gemacht war war natürlich das technische gefragt so das teil an den Router angebunden das programm Viewer gestartet was mitgeliefert wurde so alles gut gerät wird gefunden geb die logindaten ein super login fehlgeschlagen naya.. rumprobiert nichts getan. Das Teil mit dem Rechner verbunden siehe da es funktioniert. So jetz ist meine Frage wie krieg ich das Teil zum laufen das es über Internet geht sprich das er von Zuhause aus zugriff auf den rekorder hat und von dort aus die Kameras sieht? kumpel von mir gab ein typ i-was mit DynDNS? aber keine ahnung... also ja noch zu erwähnen bin kein noob in so sachen also könnt mir ruhig richtig erklären danke schonmal im vorraus hoffe könnt mir helfen

mfg

doncem1989

super ! endlich mal jemand mit dem gleichen problem :D

bei kam erst die fehler meldung "connection FAILED" und irgentwann hatte ich das dann soweit das ich durch dyndns auf das routermenü zugreifen konnte(fernwartung). mittlerweile bin ich schon soweit das er mir die fehlermeldung "connection error" gibt, wo ich vermute das es an der portweiterleitung am router was nicht stimmt.

also ich versuch schon seit 2 monaten den neostar (16ch) in einem ladenlokal via internet zu erreichen aber irgentwie klappt das nicht so wie ich das gerne hätte. aber ich kann dir das gerne mit dem dyndns erklären wie ich das gemacht hab, weil bei mir der fehler offensichtlich bei der portfreigabe evtl. forwarding liegt.
ich hab halt ganz normal dyndns registriert-ist zwar alles auf englisch- aber es ist nicht so schwer.du musst erst am router die ports für den dvr freigeben, laut bedienungsanleitung von 1-9999 , danach musst du im router die dyndns login daten eingeben, und auch bei dyndns die ip vom router am besten vor ort machen da die aktuelle ip gebraucht wird.

ich hab -soweit ich konnte- mal versucht per screenshot darzustellen.

dns1.JPG
[/URL][/IMG]

GARÄTEINFO: NEOSTAR 16CH DVR 1TB
DSL GERÄTE: SPEEDPORT W503v 16000 t-online

und falls du es hinbekommen hast bescheid geben, damit ich nicht durchdreh :D

muss es hinbekommen :)

Hallo !

Ich bin der dritte im Bunde der verzweifelt.
Hat schon jemand nen Neostar H264 Rekorder ans Netz bekommen ?

Habe eine Kabel Deutschland Anschluss mit fester IP.
Nichts geht, auch nicht mit Dyndns Account.

Ich bekomme einfach keinen Zugang von anderen Rechnern aus dem I-Netz zum DVR.

Habe hinter dem Kabelmodem einen D-Link DI524 Router.
Der Open Port Check: http://www.canyouseeme.org/ bringt immer die Meldung:
I could not see your service on 77.xx.xxx.xx on port (2103)

Hat jemand ne Lösung wie man genau vor gehen muss damit es endlich funzt ?
Habe nach drei Tagen aufgegeben und würde mich über eine unterstützung freuen !

THX
Andy

ja ich habs mittlerweile hinbekommen.

der fehler lag daran, das der vorgegebene port vom dvr nicht ganz so ok sind (standart 80). ich hab halt beim großhändler angerufen, und die haben mir folgendes geraten:

1. dvr auf dhcp umstellen und feste ip im dvr menü eingeben
2. ports auf 2121 stellen ( im dvr )
3. die ports im router ebenfalls umstellen & freigeben gegebenfalls im router nach dem dvr suchen und hinzufügen (speedport von telekom)
4. bei dyndns die ip vom router oder halt die feste ip eingeben.
5. DAS WICHTIGSTE STEHT NICHT IM HANBUCH :grr: : für die software, die mit auf der cd ist muss man benutzername und kennwort folgendes eintragen
benutzername : admin
kennwort : admin

sollte eigentlich funktionieren , falls nicht helfe ich dir gerne per team viewer :D

PS: die quali ist nicht so berauschend, sehr langsam trotz 16 leitung im ladenlokal und 20k leitung bei mir zuhause. langsamer als zeitlupe. und falls du es über dem webbrowser beoabachten willst, brauchst du nen quicktime player. und da ist es genauso langsam

hier das ist glaub ich auch nützlich aus dem benutzerhandbuch deines routers:

Schritt 1: Web-basiertes Management-Tool starten.
Geben Sie in einem Browser die URL des D-Link-Gerätes ein, für den DI-524 lautet die URL: 192.168.0.1.
Die Anmeldeseite wird angezeigt. Als Benutzer geben Sie den Benutzer admin an, das Kennwort bleibt leer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Schritt 2: Einstellungen vornehmen.
Klicken Sie auf den Reiter ERWEITERT und dann auf die Schaltfläche VIRTUELLE SERVER.
Wählen Sie die Option AKTIVIEREN.
Tragen Sie einen Namen für den virtuelle Server ein.
Tragen Sie die private IP-Adresse des Computers im LAN ein, der die Daten empfangen soll.
Wählen Sie eine Protokollart, TCP oder UDP. Im Zweifelsfalle wählen Sie Beide.
Tragen Sie die Port-Informationen für den privaten und den öffentlichen Port ein, normalerweise stimmen diese
überein. Der öffentliche Port ist vom Internet aus erreichbar, der private Port wird von der Anwendung auf Ihrem
Rechner verwendet.
Tragen Sie Daten für den Zeitplan ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche ANWENDEN.
Hinweis: Stellen Sie sicher das DMZ nicht aktiviert ist, Weil sonst alle virtuellen Server deaktiviert sind.

ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_man_de_Manual_102.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info !

Jetzt funzt es auch bei mir. Meine Übertragung ist in Echtzeit.
Nichts in Zeitlupe und mit guter Bildqualität. Sogar der Ton ist ausreichend.

Stimmt aber, die Anleitung selbst ist fürn Ar... !

Mein Fehler war:
Ich hatte vergessen über den Dyndsn.org Link den Port mit anzugeben.

http://xxxxxxxx.dvrdns.org:2113/index.htm
Sogar diese Eingabe führt trotz D-Link DI542 Router vom eigenen Rechner aus zum Erfolg!

Was mir noch zu den Einstellungen geholfen hat ist der Befehl ipconfig/all in der CMD Eingabeaufforderung bzw.: http://www.canyouseeme.org/

Da ich aber eine Feste IP habe benötige ich Dyndsn.org überhaupt nicht.
Ich kann den DVR direkt mit meiner IP und den Port ansprechen.

Einstellungen:
Netzwerktyp: STATISCH
IP = IP des DVR
GATEWAY = IP des Routers
NETZWERKMASKE: 255.255.255.000
PRIMÄRE DSN: scheint unwichtig zu sein
SEKUNDÄRE DSN = IP des DVR
PORT = Port des DVR

Gruß
Andy

komisch ich hab alles in mega langsam , ich denke das liegt am speedport router von der telekom

Kann mir nicht vorstellen das es am Modem liegen soll.
Habe einen 32MBit Kabel Anschluss.

Was zeigen denn bei Dir die Datenrate und die Frames im Übertragungsbild an ?
Sind bei mir 25 FPS und zwischen 2000 - 2500 kbps. Q: Best, R: 4CIF

Meine übertragenes Bild ist kaum abweichend von der Anzeige auf meinem DVR Monitor Kontrollbild.

da bin ich von den socken. das was ich hab ist nicht mal der zeitlupe nahe...
also wenn ich von zuhause gucke hab ich jede 30sek ein bild ,
und dazwischen wenn man glück hat kann
man hin und wieder mal eine flüssige bewegung sehen.

hhmm ich müsste mal gucken welche einstellungen ich hab ,
aber ich mein ich hab da nicht viel verstellt,
ausser die übertragungsrate auf 11520 umgestellt und bilder auf 200fps
bin ich mir aber nicht sicher

leitung im lokal 16000er von telekom
und zuhause unitymedia 20000er.
ich dachte eher das würd am speedport router liegen,
weil da ja auch noch 8 andere geräte angeschlossen sind
5 pc´s, 2 laptop und ein spielautomat... alle im internet :confused_alt:

hier mal ein screenshot (falls das das richtige fenster ist)

Ergänzung ()

so ich hab jetzt nochmal nachgeguckt und wie ich es vermutet hab liegts wirklich an der übertragungsrate hier mal ein andere screenshot:

ich hab ja eine erschreckende übertragungsrate :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung habe ich nicht.
Habe auch nur die 4 Kanal Ausführung.

Meine Datenübetragung siehe Picture ( Livebetrieb im I-Net )

Bei deinem Datenduchsatz ist die Ruckelorgie kein Wunder !
Hast du am Router eine Bandbreitenbeschränkung für den DVR Port eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die neuste Firmware auf meinem Gerät.
Version 1171-1039-1015-1028

Auf dem PC die neuste die ich im Netz gefunden habe:
Video Viewer 0.1.6.2 (setup_67x.exe 13,7MB)

Hallo!

Hat jemand von euch ebenfalls Probleme bei der Netzwerkübertragung der Videodateien zum auswerten auf einen anderen Rechner?

Mein Gerät rebootet ständig wenn ich mir die Daten mit der Option (Backup) auf einen anderen Rechner ziehen will.

Selbst auf einen USB Stick klappt die Übertragung nicht.
Die Kiste kotzt ewig ab.

Die Aufnahmen über das Menu vom Neostar anzuschauen ist mir zu umständlich und dauert viel zu lange wenn viele Aufzeichnungen drauf sind.

Habe jetzt schon mehrerer Rechner getestet.
Das Problem bleibt.
Selbst direkt über ein Crossover Patchkabel ohne Router brachte keinen Erfolg.

Mal schaft er 40MB bis er sich aufhängt und manchmal nur 6MB.
Ist immer unterschiedlich.

Ich bin am verzweifeln. :freak:

Habe dann versucht die Festplatte auszubauen und über einen SATA/USB Adapter direkt an meinen Rechner zu hängen um die Aufzeichnungen zu betrachten.
Die Kiste scheint aber ein eigenständiges Format auf der Platte zu installieren was kein Rechner erkennt.

Wenn ich die Platte mit Fat32 oder NTFS formatiere und einrichte schreibt der DVR nach dem Einbau und einschalten alles wieder in sein Format zurück.
Was auch immer das für n scheiss Format sein soll.

Mich kotzt die Kiste langsam an !

Wenn also jemand das Problem kennt und evtl. noch ne Idee hat wäre ich ihm sehr dankbar!

Ich besitze einen NEOSTAR 4CH H.264 DVR

Hallo an Alle,

ich habe mit dem Neostar 4ch H.264 DVR das Problem das ich nicht mal lokal draufkomme, also wenn ich das Netzwerkkabel direkt am Laptop eingesteckt habe. Der Video Viewer (Version 0.1.6.6) bringt nur Connection Error wenn ich ihn verbinden will. Aber er findet den DVR wenn man danach sucht und man kann ihn dann auch ins Adressbuch eintragen. Benutzername und PW habe ich admin eingegeben. Port habe ich schon 80 und die 2121 probiert. Auf DHCP hatte ich auch schon umgestellt und IP-Adresse hab ich auch schon einen Adressbereich von mir daheim eingegeben. Hat jemand noch eine Idee? Wie gesagt mir würde es am Anfang schon reichen wenn ich ihn wenigstens auf dem Laptop hätte, da die Konfiguration am Mini-Monitor wo ich ihn dranhängen habe sehr anstrengend ist.

schon mal vielen dank und gruss
elektron
Ergänzung ()

Hallo,

habe den Zugriff jetzt hinbekommen. Hab es an den Router gehängt und DHCP im DVR aktiviert. Nun habe ich ein neues Problem das er die Festplatte nicht erkennt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ich muss mich meinem Vorredner duck langsam anschliessen das mich die Kiste ankotzt.

gruss
elektron

so, die Platte läuft nun auch...die alte war tatsächlich defekt und ich habe sie umgetauscht. Nun kommt die nächste Herausforderung: Der Zugriff über's Internet. Werde darüber weiter berichten.

gruss
elektron

so, Internetzugang ist über dyndns.org nun auch geschafft. Nur aus Sicherheitsgründen sollte man sofort das Passwort des DVR ändern. Zu beachten ist auch wenn man mit IE 9 Zugriff haben möchte, dies im Admin Modus ausführt, da sonst das ActiveX Streaming Viewer nicht installiert werden kann. Das hat mich einige Zeit gekostet bis ich da drauf gekommen bin. War allerdings nur bei meinem Laptop so, auf meinem anderen Rechner hat es so auf Anhieb funktioniert. Naja, vielleicht hilft der Hinweis ja einem anderen Leidgeplagtem Kollegen weiter.

gruss
thomas

ich mein über iexplorer oder firefox kann man auf das ganze zwar zugreifen, dennoch würde ich dir die software auf der cd empfehlen, oder man kanns auch runterladen, läuft auf jeden fall flüssiger und man kann auch direkt auf dvr zugreifen um backup zu machen oder vergangene aufnahmen ect. aufzurufen.

ist jedenfalls übersichtlicher
mfg

Hallo sonic_1980,

aber welche IP-Adresse soll man den auf dem Video-Viewer eingeben wenn man keine statische hat? Im Explorer spreche ich es ja mit www.xxxxxx.dyndns.org:1234 an und werde dann von dyndns.org weitergeroutet und der Router übermittelt immer seine aktuelle IP an dyndns. Somit ist die Erreichbarkeit immer gegeben.

gruss
elektron

die ip adresse gleicht sich ja mit dyndns ab, sofern du das im router eingestellt hast, und dyndns aktualisiert automatisch die ips des routers. also kurz gesagt wenn man im router alles richtig einstellt klappts :D

über den videoviewer gibst du genau das gleiche ein z.B. : www.sicherheitskamera.dyndns.org port 1234 , passwort....... .

Uploaded with ImageShack.us

somit spart man sich das ewige eintippen der dyndns seite überm browser.

Zuletzt bearbeitet:
Neostar H264 DVR Rekorder for Mobile

Hier mal mein Tipp, nachdem ich lange versucht habe meinen
Neostar DVR über mein Android Smartphone zu erreichen.

"IP Cam Viewer Basic" App installieren
Beim einrichten folgendes Gerät angeben:

Marke: AVTECH
Model: AVTECH DVR

Läuft bei mir einwandfrei !

Hoffe ich konnte jemanden damit weiter helfen.

Hallo,
mal eine allgemeine Frage zu an die, die sich schon ein wenig mit dem Gerät beschäftigt haben. Wo kann ich den Video Viewer und (noch wichtiger) eine aktuelle Firmware für den Neostar HS01 herunterladen? Im Moment ist da 1002-1002-1000-1002 drin. Die scheint noch richtig alt zu sein.

Gruß

Savium

Zurück
Oben