• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neotokyo

Konti

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
6.421
Hi

Wollte nurmal auf diesen neuen Mod aufmerksam machen.
http://neotokyohq.com/download.html

Dieser reine Multiplayer-Mod spielt in einer fiktiven Zukunft, die sehr stark an das "Ghost in the Shell" Universum angelehnt ist. Gekämpft wird von 2 Teams in Runden ähnlich wie bei Counterstrike (auch muss man bis zur nächsten Runde warten, wenn man tot ist).
Ziel ist es, so eine Roboterpuppe (Ghost genannt) aufzunehmen und zum eigenen Rettungspunkt zu bringen. Die Puppe liegt dabei jede Runde woanders, die Position wird jedoch immer auf dem HUD angezeigt, so daß man nicht verwirrt umherirrt.

Es gibt verschiedene Klassen, die verschiedene Fähigkeiten (unter anderem verschiedene Spezialsichten und thermo-optische-Tarnung) besitzen.
Genauere Infos zum Spielprinzip gibt es hier:
http://neotokyohq.com/gameinfo.html

Das Gameplay unterscheidet sich stark von den meisten anderen Shootern und es fühlt sich zu Beginn auch erstmal komisch an. Die ersten paar Runden wird man i.d.R. außerdem ein wenig deprimiert sein, daß man jedesmal von irgendjemandem erschossen wird, den man nicht gesehen hat, aber das gibt sich meist nach ein paar Runden.
Wenn man sich erstmal reingefunden hat ist es auf alle Fälle eine willkommene Abwechselung zu CSS, DODS, etc. (zumindest find ich das ^^).

Also, wer Lust hat, kann's ja mal ausprobieren.
Die Maps sind übrigens sehr liebevoll und detailreich gestaltet. In dem Mod steckt wirklich Arbeit, und das sieht man.
 
Man kann nun für den Mod bei Greenlight voten:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92931910

Eventuell wird der Mod dadurch ja endlich etwas populärer. Leider ist er nach wie vor ziemlich unbekannt und wird auch kaum gespielt, obwohl es wirklich einer der besten Source-Mods ist, die es gibt.
Dieser Mod hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient!
 
Zu hoffen waere es. Ist leider ja wie z.B. Dystopia, Eternal-Silence etc. sehr tot . Alles SEHR gute Spiele, viel Entwicklungsaufwand(kenne die Devs z.T.), zudem kostenlos, aber für den Masse einfach zu "komplex". Und die (Ultra-)Core-Gamer sind dann einfach zuwenig, damit solche Spiele auf Dauer die kritische Masse an Spielern halten.
Das es über Greenlight wieder aufersteht wage ich nicht zu hoffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt weniger daran, daß die Spiele zu komplex sind, als daß sie einfach nicht vermarktet/promotet wurden.

Von Dystopia und Internal Silence habe ich zum Beispiel noch gar nichts gehört. Neotokyo hatten wir (ein Kumpel und ich) damals auch nur gefunden, weil wir aktiv nach HL2 Mods gesucht hatten.
Bei Blackmesa gibt's die News zu dem Spiel auf jeder Games-Seite, auf Youtube, etc.

Man muss sein Projekt eben auch bekannt machen.
In Foren posten, Redaktionen Bescheid geben, Trailer auf Youtube veröffentlichen und in Facebook etc. verbreiten, usw.
 
Wenn du nach "Dystopia Gameplay" auf yt suchst , findest du diverse Videos mit 500-40.000 Views. Es gibt Kompilations von HL2-Mods mit 1Mio Views, in denen Dystopia vorkommt (z.T. Platz 1). Dystopia wurde auf mehr als 100.000 unterschiedlichen Steamaccs installiert. Eternal-Silence hat es sogar auf die Gamestar DVD geschafft. Trotzdem hatten wir immer nur ca 250 "treue" Spieler, der Rest hat nach kurzer Zeit aufgehört.
Dystopia kann man seit V1.2 sogar in Steam direkt installieren, wie ein Spiel was man bereits gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben