[Nerfig] Mi Band7 verliert dauernd Bluetoothverbindung

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Kurzfassung. Mi Band 7 verliert immer wieder die Verbindung zum Telefon.

Lange Fassung.

ich hab mir jetzt vor 1 Monat das Xiaomi Mi Band 7 gekauft weil.. ja weil.
Weil ich davor das Mi Band 5 2 Jahre lang getragen habe. Und weil es immer wieder und wieder und wieder... die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy, einem Pixel 6 Pro, verloren hat. Vor dem Pixel war es ein One Plus 6 und da war das auch so möchte ich meinen. Ja.
Dann war die Verbindung einfach weg und dann kamm sie mal sofort wieder, mal in ein paar Stunden, mal nach Tagen... Dann hielt sie wieder einige Tage und dann ging das Spiel mit dem Verbindung verlieren und sich dann irgend wann mal neu verbinden von vorne los.

Nebenbei sei angemerkt das ich, meines Wissens nach sowie mit dem gefundenem Wissen von Google, alle Tipps und Tricks etc pp. Probiert habe.
Neustart von Band & dem Pixel Handy, Werksreset am Band, Software neu installieren....
Das einzige wozu ich mich bis her geweigert habe war ein Werksreset von dem Telefon.
Dem trotze ich noch weil ich einiges gefunden habe bei der Suche das einige / viele (?) Leute auch das Problem mit den sporadischen Verbindungsabbrüchen haben.


Jetzt meine Frage. Kennt jemand das Problem oder hat von gehört und könnte mir evtl nen Tip geben oder nen weiter führenden Link?
Vieleicht liegt es ja wirklich am Pixel? Aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Apropo Tipp. Die Zepp Life App und die Band Firmare sind aktuell. :D

Weil sonnst hau ich das Teil jetzt wirklich in die Tonne. Bin da gerade leicht gereizt als ich das hier schreibe weil.. ja weil die Verbindung seit gestern Abend wieder weg ist.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

PS: Hab ich's übersehen oder gibt es keine Smartwatch abteilung im Forum?
 
Also bei meiner fitbit smartwatch waren die Android stromsparmechanismen schuld dran wenn die Verbindung nicht gehalten wurde. Hast da mal genauer geguckt?

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
Danke Ja aber da hatte ich auch schon nach geschaut. Da gibts leider nirgends einen Eintrag zwecks Mi Band oder so.
 
App Übersicht, Mit Fit oder Zepp Life App oder was immer du als App nutzt für das Band in den Apps öffnen, Autostart anhaken, Akku immer zulassen oder optimiert raus oder wie das beim Pixel für die Apps ist
raus und die App aufm Background Taskmanager ziehen und das Schloss anklicken dass es offen ist und die App im Hintergrund aktiv gesperrt wird

genau das erklärt einem aber auch die Mi/Zepp App beim Aufsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix und Kryss
Bei xiaomi Handys kommt afair auch der Hinweis in der app.
Ich habs mittlerweile auch hingekriegt, einfach nochmal recherchieren in Bezug auf das was auch oben steht.

Vg Chris
Ergänzung ()

Screenshot_2022-08-04-17-52-53-035_com.miui.securitycenter.jpg


Bei xiaomi kann man das z.b. Über den autostart von apps regeln, teilweise ist das einfach zu aggressiv geregelt.

Und was dir noch helfen kann... Check mal ob sich auch andere Geräte per Bluetooth verbinden zum Mi Band. Das stört auch gerne mal.

Vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
Zurück
Oben