Nero 10 Brennt keine DVDs mehr... nur 2 MB

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Hallo.
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Nero 10 Installiert und habe ein Problem beim Brennen von DVDs.
Ich habe z.B. einen aufgenommenen Film über ProjectX => IfoEdit in eine DVD-Struktur konvertiert. Diese DVD-Struktur habe ich dann normalerweise (zu Win XP Zeiten mit Nero 8) über DVD-Video gebrannt und meine DVD-Ordnerstruktur in das VIDEO_TS verzeichnis gezogen und gut is.
Nun habe ich Windows 7 64 Bit und Nero 10 und es klappt einfach nicht. Wenn ich die DVD-Daten in den VIDEO_TS Order gezogen habe, zeigt Nero wie gewohnt unten an wieviel Speicher belegt ist. Wenn ich dann auf Brennen gehe, steht oben im Brenndialog auch kurz die Größe von z.B. 3250 MB, aber nachdem das Cachen der Daten abgeschlossen ist, wandelt sich diese 3250 MB in "2 MB" um und er brennt doch tatsächlich nur diese 2 MB auf die DVD. Um die DVD Kompatibel zu halten brennt er dann noch die "DVD High-Kompatibilitätsgrenzen" und das wars; Brennvorgang Erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich die DVD dann im Explorer ansehe ist due DVD-Struktur einwandfrei die Daten werden auch in der richtigen Größe angezeigt, aber öffnen kann ich sie logischer Weise nicht.
Ich habe jetzt auch schon 3 verschiedene Brenner ausprobiert... Asus, HP und NEC. Überall das gleiche. Auch verschiedene Rohlinge sowie DVD-RW.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? CDBurner XP Pro brennt mir die DVD einwandfrei...
 
Kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen, sprich bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hast Du mal Nero neu installiert bzw. den Auto Updater laufen lassen?
 
Ich finde Nero zum DVDs brennen scheußlich mit seiner dämlichen rumtranscodiererei da.

Selbst wenn der Ordner perfekt DVD Format ist, transcodiert er um :/

Ich finds am besten es manuell ins DVD Format zu bringen und dann einfach als UDF Datendisk brennen.
 
De-M-oN schrieb:
Ich finde Nero zum DVDs brennen scheußlich mit seiner dämlichen rumtranscodiererei da.

Selbst wenn der Ordner perfekt DVD Format ist, transcodiert er um :/
Nö, hat er bei mir noch nie gemacht.
Das macht er wenn dann nur wenn etwas nicht DVD-Konform ist, und IFO-Edit produziert nur Konformes.
 
Zurück
Oben