Nero 5.5.8 nur 4-Fach RW schreiben?

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz!
Also ich hab einen LiteOn Brenner der eigentlich 10x RWs beschreiben kann, doch unter Nero kann ich max mit 4x schreiben!
Liegt das nun an Nero oder hab ich da irgendwas falsch gemacht!!
:(

Würd mich über Eure Hilfe freuen! hab auch schon gesucht aber nix gefunden!

Hi, Pudding!

An Nero liegt es definitiv NICHT! Hängt an dem IDE-Kabel noch ein Gerät dran? Wenn ja, überprüfen, ob slave- und master-Einstellungen stimmen. ...ein Kollege hatte dasselbe Problem, und da lag nämlich der Fehler!

cu
AWP

Vielleicht ist die RW auch nur bis 4fach geeignet. Is ja möglich... :D

Upsi! :D

ja öhmmm... *hüstel*

also der RW Rohling ist tatsächlich nur bis 4x geeignet!
*wiepeinlich*

Tja hab mich auch einmal gewundert, warum Nero meine Cd RW´s nur 4x brennt bin ich auch draufgekommen bin das es ein 4fach beschreibbarer Rohling ist:D

Ach so

Ich hab schon gedacht, dass es an Nero liegt, dass mein 2fach Brenner meine 10fach CDRWs nur mit 2x brennt :D

@ALLE

Wie oft lassen sich eigentlich RW's wiederbeschreiben? Kann man das pauschalisieren? Gibt's Qualitätsverluste (bei Musik z.B.), wenn ja, wann treten sie ein?

so 1000 mal soll man die beschreiben können.

Aber bis dahin is die cd wohl so verkratzt, dass du dir sowieso vorher ne neue kaufen werden musst

Ja 1000 Mal hab ich auch mal gelesen. Jedoch ist dies natürlich nur eine theoretische Angabe. Ich glaube sowieso nicht, dass man eine RW wirklich so oft löscht und wieder beschreibt. Bis dahin ist die längst im Eimer oder schon was neues erfunden. Man kann aber die Haltbarkeit verlängern, wenn man sie zum Beispiel vor Licht schützt. Aber auf 1000 Mal kommt man bestimmt nicht.

MfG

wozu auch

eine cdrw kostet vielleicht 3mal so viel wie ne cdr, da macht sie sich schon bezahlt, wenn man sie nur 4 mal beschreiben kann.

Und wie gesagt: Wenn man die jeden Tag einmal löscht und wieder beschreibt, dann würde die ja schon fast 3 Jahre halten, bis dahin gibts bestimmt schon DVD RWs für ein paar Euros, also was solls

Danke Euch für die Auskunft!
Habe nämlich hier schon tausende Rohlinge mit Musik liegen, die ich sowieso nicht mehr höre...mit RW's hätte ich das Problem nicht mehr :) .

Dafür hättest du aber das Problem, dass die Audio-CDs in fast allen etwas älteren Anlagen (oder im guten, alten Diskman) nicht laufen würden.

Hm...muss ich mal ausprobieren! Bis jetzt hatte ich mit meinem Wechsler (JVC mit 12sec. Anti-Shock :cool_alt: ) mit keiner noch so verkratzten CD Probleme (ich verleihe nie wieder CD's :mad: ). Mal sehen, ob er es mit RW's aufnehmen kann. ;) ...welche RW's sind empfehlenswert (Marke und Typ)?

Das wirst du wohl oder übel selbst feststellen müssen. Einige HiFi Geräte sind bei CDR/CDRW's sehr wählerisch. Probier einfach mal verschiedene Marken aus, leih dir welche von Kumpels oder so. Wenn du Glück hast, dann liest dein Gerät vielleicht sogut wie alles, wie mein CD Player (Sony), der liest echt jeden Schei* als Audio CD, selbst wenn sie beim Brennen kaputt gegangen sind :D.

MfG

Die meisten CD Player können gar keine RW´s lesen. Nur bei den Multiplayern sind einige dabei die auch RW´s können. Es sind aber auch welche auf dem Markt die RW´s lesen können. Es liegt daran, das die meisten RW´s nicht abgeschlossen sind und ein Player kein Multisession kann. werkam :lol:

Tja, ...probieren geht über studieren! Werd's einfach mal austesten! ;)

Zurück
Oben