Nero (5564) macht kein 24x

pixelproll

Lt. Junior Grade
ich hab da ein Problemchen mit dem Nero, dass will bei mir einfach nicht mit 24x brennen.

hab mir neulich den 24x Brenner von Yamaha gekauft und schon nach kurzer zeit viel mir auf das er immer nach dem start mit 24x auf 16x runter geht mit dem Spruch: "Recorder hat die Schreibgeschwindigkeit verringert wegen CDR(W)" (sinngemäß)

ich hab schon verschiedene CDR (Qualität/ Marke / noname) genommen und immer das gleiche. Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen ist weil er unter WinONCD locker mit 24x alles was ihm vor den Laser kommt brennt.

nero richtig einstellen

vielleicht kann mir jemand verraten wie ich wenigstens die richtigen Einstellungen unter Nero find so das es am effektivsten arbeitet

War die Version von Nero bei dem Brenner dabei oder hast Du eine Version von einem anderen Brenner (OEM) oder eine gekaufte Vollversion? Im Ordner Ahead sind einige Tools, die solltest Du mal ausführen, CD Speed und Drive Speed, ausserdem solltest Du vielleicht von der Home Seite das Tool zum deaktivieren von anderer Brennsoftware benutzen, weil es passieren kann, dass beide (Nero und WinOnCD) nicht zusammen laufen, wegen der *.vxd Treiber. Ausserdem kann es sein, dass für den Brenner ein Treiberupdate nötig ist. Wenn Du die Software für einen anderen Brenner erworben hast, brennt diese eventuell nur mit den voreingestellten Werten, dann solltest Du auf die Vollversion umsteigen. Kann aber auch an INCD liegen.
werkam

hmmmm

na ich hab die version von der computerbase runtergeladen

aber was ich nicht kapier das er erst mit 24x startet und dann runtergeht obwohl ich auch hochwertige rohlinge nehme.
kann es vielleicht sein das er mit dem system (w2k) nich klar kommt.

AMD Tb 900 b
Ga 7Zx (KT133)(4in1 4.37)
Gf2 Ti (DX8.1SDK)
768 MB RAM CL2
30GB IBM
20GB IBM
50x Affree CD-ROM
Yamaha 3200E

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht allein mit deinem Problem zu sein.
Schau mal hier nach
h**p://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=9491&forum=5

harry

ich musst es auch grad feststellen.....
24X rohlinge nur 16x bebrennbar..... dabei hab ich doch nen 20x löter :freak:

Dank

danke für den link hat mir gut getan das ich nicht der einzige bin
der nicht klar kommt.

werd wohl bei winoncd bleiben das brennt mit 24x und gut

ciao pixelproll