nero macht probleme

ErazZer

Newbie
Hey! ich habe ein problem und zwar, ich hatte nero auf meinem rechner installiert und wollte ein Update holen, ging leider in die Hosen, weiss nicht wieso, und seit dem hat es nimmer funktioniert, habe es ganz normal deinstalliert und gut, jedoch ist es nicht richtig/ganz/vollständig deinstalliertt worden! Es kommt immer ein Fehler beim starten des Rechners oder sobald ich musik hören will : fatal error,... please reinstall nero ,..... bla bla bla,... / ich klicke auf OK und die meldung wiederholt sich ca. 15 mal und dann ist sie weg,...!
gibt es ein programm mit dem ich den Fehler beheben kann oder es vollständig deinstallieren kann, (sind nur noch einzenle Datein vorhanden, denke ich, also nicht mehr das ganze programm nero, sondern nur noch so einzelne datein)???
Bitte um Hilfe!!

Hallo hier @Computerbase.
Ein guter Tipp gleich mal zu Beginn hier - immer genug Informationen zu deinem Problem bekanntgeben, damit wir hier auch helfen können (wir kennen deine Systemkonfiguration nicht).

Betriebssystem und vor allem Programmversion können nie schaden. ;)

Je nach Version könntest du versuchen, die Installation mit dem Nero Clean Tool komplett zu entfernen.

Für Nero 5
Für Nero 6
Für Nero 7

Bzw. hast du schon versucht, Nero noch einmal zu installieren und dann zu deinstallieren?

:)

Hey!
Ok, erstmal danke für den tipp:
es ist nero 6, hab mir da den cleaner tool runtergeladen, die meldung kommt aber immr noch!!
Aber erst mal danke für den Tipp!!!
vielleicht kannst du mir noch den richtigen tipp geben!

Vllt. mal alle Autostarteinträge von Nero deaktivieren (z.B. TuneUp oder Sysinternals AutoRuns) bzw. löschen, schauen, dass keine Prozesse von Nero mehr laufen (TuneUp, Sysinternals ProcessExplorer oder einfach den Taskmanager). Danach den Programm-Ordner von Nero entfernen, auch die unter Anwendungsdaten & Lokale Einstellungen. Und am Schluss noch die Registry säubern (z.B. mit TuneUp, TweakPower oder CCleaner).

Wenn es funktionieren sollte müsste die erneute Installation von Nero und dann ein weiterer Versuch Nero zu deinstallieren bzw. mit dem Clean Tool zu entfernen am besten sein.

Zurück
Oben