Nero 6 Audio CDs (CD-Text Titel falsch)

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Alos ich habe meine rießen CD-Sammlung mal auf die HDD geholt nun möchte ich aus all meinen Chart CDs mehrer Gemischte CDs machen. Da mein CD Player mir nur den Titel des CD-Textes ausliest bin ich hingegangen und habe mit mp3tag alles in den tag Titel schreiben lassen. Wenn ich nun die mp3 files in Nero 6 nun ins Brennfenster zieh zerlegt er mir den MP3 Tag Titel wieder in Titel und Interpret. Kennt da zufällig jemand was wie man dies verhindern kann. Nero 5 hat dies noch nicht getan. :(
 
E

ExtiQ

Gast
Bei mir funzt es, wenn ich Rechtsklick auf Lied -> Eigenschaften -> Titel(CD TEXT)

MfG

eXtiQ
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
also ich hab mit mp3 tag alles in den tiel gespeichert und wenn ich nun die mp3 datei in die Audio CD hinein leg dann Splitet er mir den Titel und den Interpret wieder auseinander! ist diese bei dir nicht der fall?
 
E

ExtiQ

Gast
Ich weiß jetzt nicht, ob Nero da auf den ID3 Tag oder den ID3-2 tag zugreift.
Kann ja sein, dass Titel/ Interpret auch noch im ID3-2 Tag stehen =)

MfG

eXtiQ
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
hm sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht - kennt zufällig jemand ein progi mit dem ich auf den id2 tag einer mp3 File zugreifen kann?

geht das auch mit mp3tag?

Edit. Vergesst meine letzte Frage mp3tag kann auhc den id2 tag jetzt muss ich das nur mal heute abend mir anschauen ob ich das irgendwie ändern kann.

Schon dumm Nero 5 greift auf den id3tag zu nero 6 nicht - wie kann man in einem update etwas schlechter machen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExtiQ

Gast
Ansonsten hätte ich auch gesagt: Winamp macht das :p
Ich hab hier jetzt kein Nero 6 zur Verfügung ( Arbeit ^^ ), aber vielleicht ist
das ja Einstellungsbedingt und nicht unbedingt nicht mehr vorhanden.
Musst du mal ein wenig in Nero rumstöbern :p

MfG

eXtiQ
 

dano

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
Nero 6 scheint es so zu handhaben:
Wenn du im Tag deiner Mp3datei das Interpretenfeld leerläst und nur in den Titel schreibst, versucht Nero die Informationen aus dem Dateinamen zu raten.
Wenn du einfach ins Interpretenfeld irgendwas reinschreibst wird wieder vom Tag gelesen.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
he dano supi - das ist wirklich so - ich hab jetzt mal in einen Tag beim Interpret "..." gesetzt und sie da Nero machts richtig - das ist doch echt mal der hammer - da denkt nero sich oh mein anwender ist dumm dann mach ich mal die arbeit für ihn! Nein Liebes Nero da hab ich mir was dabei gedacht!

NAja wie es auch sei merci vielmals das ist dann die Lösung! Nero denkt und das ist falsch!
 
Top