Nero 6 oder 7 nimmt kein Rekorder an

• Ersteller Ersteller SGD-Daniel
  • Erstellt am Erstellt am
S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

ich versuche, eine CD zu erstellen, doch es will nicht funktionieren, weil er nach einem leeren Rohling sucht, aber keine findet, obwohl eine leere CD drin ist. Ich habe auch schon versucht, bei Rekorder Einstellungen vorzunehmen, doch nix half bisher. Wer kann mir helfen?

Hast du bereits verschiedene Rohlings getestet? Denn manche Brenner erkennen bestimmte Rohlinge nicht!

EDIT: Da war ja wieder einmal jemand schneller!

Das habe ich versucht. Bringt nichts. CD-Laufwerk reagiert nicht mal, wenn man auf Rekorderauswahl und dann auf "auswerfen" geht. :(

Samsung CD-R/RW SW-408B

Edit: Wenn ich auf brennen klicke, steht bei "Disk-Typ im Rekorder = (leer)"

Du hast auch den Samsung in der Auswahl ausgewählt? Da steht nicht zufällig Image-Rekorder oder?

ich habe den Samsung ausgewählt ... steht auch überall da. Man kann allerdings auch Image Rekorder auswählen, aber der nützt ja nichts.

Hat es denn vorher mal funktioniert?
Du kannst es ja mal mit einem anderen Programm außer Nero versuchen.

Ja, vorher warf er zumindestens bei der Rekorderauswahl die CD aus, aber nun nicht mehr. Sogar unter Windows nicht, habe gerade bemerkt. Scheint wohl nicht an Nero selbst zu liegen?

Geht das Laufwerk denn sonst? Also liest es ganz normale CD's?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch ... habe gerade neustart gemacht ... cd konnte ausgeworfen werden über Rekorderauswahl und auswerfen. Nach dem ich auf "brennen" klicke, funktioniert wieder nichts, sowohl das brennen als auch der CD-Auswurf nicht mehr. Hä?

Hast du es denn nun schon mal mit einem anderen Programm versucht.
Hab mit Nero 7.0 auch nur Probleme.

Zurück
Oben