WinOnCD 6 nimmt keine Rohlinge mehr an.

Painkiller

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
40
Hallo,

ich benutze schon seit längerem WinOnCD 6, um CD's zu brennen, allerdings nur selbst zusammengestellt, um eine Kopie zu erstell nutze ich das Programm Alkohol 120%.

Jetzt zu meinem Problem, ich mache also die CD soweit, das ich alles in das "Tracks-Fenster" gezogen habe, und ich lege meine rohling ein, klicke auf brennen.
dann kommt dieses kleine informationsfenster und zeigt folgendes an:

Auf der CD ist nicht genügend Platz frei.

Disc-Übersicht:
Disc Typ: CD
Es ist 0 Bytes (=00:00:00) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
Die nächste Schreibposition ist 00:02:00
Der letze beschreibbare Block liegt bei 00:01:74
Projekt-Übersicht:
Das aktuelle Projekt umfasst 18 Track(s), welche 674 MB (76:44:68) freien Platz benötigen.


Zusatzinformation:
Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden

das kann aber nicht sein, da auf der cd 100%ig nix drauf ist, ist ne aldi rohling, hab auch schon lidl rohlinge probiert, genau das selbe problem.

das komische ist, wenn ich eine 1:1 kopie mit alkohol mache, erkennt er die rohlinge und meldet auch nicht diese fehlermeldung.

Ich habe
WinXP Professional
Brenner: LiteOn (24x10x40) ohne firmewareupdates.

könnte es daran liegen, dass ich 2 brennprogramme drauf habe? hab gehört da könnte es zu probleme kommen, aber das hat ja am anfang ohne probleme funktioniert, obwohl ich mehrere hatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich weis nicht wie winoncd Funzt aber bei Nero kann nam den Brenner auswehlen mit dem man Brennen will es kann gut sein das man bei WinonCD das selbe machen muss.
Und es ist scheiss egal wie viel Brenn-Programme man hat.
 
Ja diese funktion gibt es, hab ich auch schon nachgeschaut.

ich habe zusätlich noch den dvd-brenner vom aldi, und der sagt auch das kein platz auf der cd ist, also da kommt die selbe fehlermeldung, ich weiß mir echt nix mehr zu helfen, deswegen hab ihc mich mal hierher gewendet.
 
Versuch mal die Software upzudaten oder löschen (auch aus der Registry) und Neuinstallation. Wenn alle anderen Programme brennen können, ist der Brenner nicht defekt.
 
mh daran kann's auch nicht liegen, zumal ich extra wegen diesem problem formatiert habe und alles neu aufgespielt hab, danach war aber das selbe problem.

hab jetzt das neue nero 6.3.0.3 runtergeladen, und damit geht es auch ohne probleme :(
 
Zurück
Oben