Nero 7.7.9.0

koch158

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte eine Datei "svcd1.r" (Film) brennen. Sie liegt (aufgeteilt) auf meinem PC und ist etwa 790 MB groß.

Als ich eine CD-ROM mit 700 MB einlegte, sagte mir das Programm, ich solle eine 800er einlegen.

Nachdem ich das getan hatte, klappte es aber immer noch nicht (derselbe Hinweis!).

Muss ich etwas in NERO einstellen, damit er die 800er CD-ROM brennt?

Wer kann helfen?

Koch158 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt!)
unter datei -optionen -experteneinstellung -absolute max. überbrenngröße
auf 90 min ändern

Hi,

normaler Weise brennt Nero eine SVCD mit 790MB ohne eine 800er CD zu verlangen.

Im Fenster "neue Zusammenstellung" wählst du Super Video CD aus. Ein klick auf "neu" öffnet das Fenster "SVCD1 Burning ROM". Hier brauchst du nur noch deine Dateien einzufügen.

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider erhalte ich dann folgende Meldung:

"Einige Dateien konnten nicht hinzugefügt werden. Sie benötigen MPEG-2, das für Super Video CD codiert wurde".

Oje,

und was nun?

Gruß,

Koch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
koch158 schrieb:
Hallo,

ich möchte eine Datei "svcd1.r" (Film) brennen. Sie liegt (aufgeteilt) auf meinem PC und ist etwa 790 MB groß.

nun, dann erkläre bitte was mit "svcd1.r" (Film) und (aufgeteilt) genau gemeint ist.

Hi,

also ich habe einen Film downgeloaded, der in 2 CD's aufgeteilt wurde und auf meinem PC liegt.

Wenn ich die CD anklicke, erhalte ich insgesamt 54 Einzeldateien mit der Bezeichnung

pl-nim_svcd1.r00 (bis 52) außerdem pl-nim_svcdr1.rar und ...svcdr1.sfv

Hilft das weiter?

Gruß,

Koch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Das sind rar dateien, wenn du WinRar auf deinem rechner hast klicke die erste datei von den 52 an und entpacke diese, die anderen dateien werden automatisch dann zusammengefügt du musst also nur die erste datei entpacken. Und diese kannst du dann als svcd brennen soweit es das richtige format ist.

Und generell um Images zu brennen, empfehle ich Fireburner.

Guenni584 schrieb:
Das sind rar dateien, wenn du WinRar auf deinem rechner hast klicke die erste datei von den 52 an und entpacke diese, die anderen dateien werden automatisch dann zusammengefügt du musst also nur die erste datei entpacken. Und diese kannst du dann als svcd brennen soweit es das richtige format ist.
Hi,

etwas verspätet, sorry, vielen Dank!

Hat alles geklappt!

Zurück
Oben