Nero 2016 Audio CD 90min

stetzen

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
142
Habe Nero 2016 Platinum möchte Normale Audio CD erstellen die auf allen CD Spielern geht.
Es geht aber um die langen CD-R 90 min 800MB.
Habe jetzt den Rohling von TDK eingelegt Nero zeigt folgendes an.
Verfügbare Kapazität 10:59 und 97 MB.
Die CD ist aber nagelneu und leer.
Möchte nur eine CD brennen die über 80 min ist , deshalb die 90min Rohlinge. Wieso geht das nicht was sollen die Falschen Werte Anzeigen ? Dieser Balken ist auch nur ca. 11 min grün dann gelb im Brennprogramm.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.449
Könnte daran liegen das nicht alle Brenner mit Überlänge-Rohlinge klar kommen.
 

xeonking

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.087
musste der brenner solche rohlinge nicht auch unterstützen, vielleicht kann das dein brenner einfach nicht. oder auf gut glück versuchen ob nicht dennoch richtig gebrannt wird.


gruß
 

stetzen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
142
Ist noch nicht so alt DVD Multi-Brenner von LG. Bei normalen CD geht ja alles. Habe bei Experteneinstellungen schon auf 90min gestellt war vorher 82min. Muss dann mal versuchen obs trotz dieser komischen falschen Anzeigen geht. Mir geht's auch darum das Nero 2016 was ja nicht billig ist diese Rohlinge einfach nicht erkennt. Habe Win 10 und Nero 2016 auf neuesten Stand.
 

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
553
habe hier sogar 99Min CD Rohlinge die mit meinem alten Plextor ganz prima funktionieren. Du musst aber in Nero Burning Rom unter Optionen - Experteneinstellungen auch das überbrennen aktivieren und die Minutenzahl des Rohlings dort eintragen.

Aber Vorsicht! Beim überbrennen kann auch das Laufwerk hops gehen und viele aktuelle Geräte können gar nicht mehr überbrennen.

P.S. Wenn dein Brenner den Rohling schon mit falschen Werten erkennt, dann wird der Brand zu 100% nichts werden bzw. es werden auch nur die MBs gebrannt die dir dein Rohling nach dem einlegen anzeigt.

GreeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

stetzen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
142
Hallo ja es muss am Brenner liegen wie gesagt vielleicht 2 Jahre alt höchstens der LG. Habe jetzt mal meinen etwas schon Älteren aber "damals" teuren Externen DVD Brenner mit Firewire Anschluss angeschlossen und alle Werte werden richtig angezeigt.
Die Plextor Brenner waren ja auch mal teurer als andere. Meinen LG kann ich dann vergessen für so was. Na ja geht ja jetzt mit den Externen mit Firewire Anschluss. Hatte den noch im Schrank. Gibt es den Plextor noch ? Wenn ja mal Bitte gennauere Bezeichnung vielleicht gebraucht bei eBay?
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Top