Nero 7 Buffer Level fällt andauernd ab

Tobi0505

Cadet 2nd Year
Hallo, Als Software wird Nero 7 genutzt und der Brenner ist folgendes Model: LG GSA 4163B. Ich habe folgendes Problem wenn ich eine normale CD brenne, fällt andauernd die Anzeige des Buffer Levels ab und steigt danach. Die CD mit 700MB Volumen dauert bei mir ungefähr 25 Minuten das ist viel zu lange. Ich habe auch schon folgendes probiert: Überprüft ob der IDE Kanal im DMA Modus läuft, DVD-Brenner alleine am IDE Kanal betrieben. Doch dies hat alles nichts geholfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja hier irgend jemand helfen?

MFG
Tobi0505

An welchem IDE Controller hast du das Laufwerk angeschlossen ?
Hatte schon mal ein ähnliches Problem, hatte den Brenner an einem Promise Controller angeschlossen und durch den Controller Treiber bzw. Controller stieg die CPU Last beim brennen auf fast 100% so das dadurch das brennen sehr lange dauerte.
Laufwerk wieder am Intel Onboard Controller angeschlossen funktionierte problemlos.
Also am besten mal den Controller Treiber aktuallisieren bzw. mal an einen anderen Controller anschliessen.

Hallo, der Brenner ist am internen IDE Kanal angeschlossen. Und wenn ich etwas brenne ist der ganze PC langsam merkt man z.B. der Mauszeiger ruckelt. Dies durfte doch bei 2GB Arbeitsspeicher nicht passieren und einem Core 2 Duo E6400, oder?

Ich wäre um jeden Tipp dankbar.

MFG
Tobi0505

Was hast Du denn für einen Rechner? Eventuell stören ja auch irgendwelche Hintergrundanwendungen oder die HDD müsste mal defragmentiert werden oder kommt nicht hinterher usw.. Schwankt der auch bei zb. 4x Speed?
Evt. auch Rohlingsorte wechseln oder Firmwareupdate durchführen, ist ja nicht mehr der neueste Brenner.

Hallo, Intel Chipsatz Treiber sind die aktuellsten installiert. Der Brenner würde in einem anderen PC getestet dort hat er einwandfrei funktioniert. Auch beim PC würde ein anderer Brenner getestet gleiches Problem. Fesplatte ist frisch defragmentiert. Ich habe gerade in den Geräte Manager geschaut und gesehen das 3x Primärer und 3x Sekundärer IDE Kanal eingetragen sind. Und noch dazu ein PCI IDE Kontroller. Diesen habe ich aber nie einen bessesen. Kann es daran liegen?

MFG
Tobi0505

Kannst ja mal beim brennen mit dem Taskmanager kontrollieren ob wirklich diese 100% Last besteht.
Was für ein Mainboard hast eigentlich ?
Welche und wieviele Laufwerke hast du, und wo und wie sind diese angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal die ganzen IDE-Kanäle aus dem Gerätemanager rausschmeissen.
6 IDE-Kanäle klingt etwas ZU reichlich. ;).
Müssten ja nach Neustart eigentlich wieder installiert werden. Aber auf eigene Gefahr!

Der PCI-IDE-Kontroller ist aber sicher kein Fehler, wird der onboard-Chipsatz sein. Bei mir steht auch noch zusätzlich Nvidia Parallel ATA Controller usw.
Extra Controller (Steckkarten) werden auch meistens unter SCSI aufgeführt, auch wenn IDE.

Hallo, ich habe gerade zum testen den XP mit Treiber von der CD auf einer neuen Festplatte installiert. Dies brachte hervor das dort nur 2x primär und 2x sekundäre IDE Kanäle vorhanden sind. Und ich habe Nero installiert und siehe das er brennt schnell. Also denke ich liegt es an den vielen IDE Kanälen. Ich habe folgendes Mainboard Elitegroup P965-A, ich habe auch schon alle IDE Kanäle aus dem Geräte Manager entfernt er findet alle gleich wieder und ich habe sie auch schon alle Registry gelöscht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir?

MFG
Tobi0505

Am besten im abgesicherten Modus die Treiber deinstallieren.
Laut Handbuch ist der Controller von JMicron, vielleicht hilft die Installation dieses Treibers.
Mich würde auch interessieren wie die Laufwerke angeschlossen sind.
Im Gerätemanager unter "Ansicht nach Verbindung" ersichtlich.
Vielleicht ist der Fehler da schon ersichtlich.

Anhänge

• Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es probiert mit dem Abgesicherten Modus das hat leider wieder keinen Erfolg gebracht. Dein Bild habe ich mir angeschaut, bei mir kann ich dort den IDE Kanal gar nicht finden. Kann es daran liegen das ich ihn dort nicht finde? Wenn jemand noch einen Tipp hat bitte melden. Danke im Vorraus.

MFG
Tobi0505

Hallo, ich habe gerade den neuesten JMicron Treiber installiert und siehe da es funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Tobi0505

Zurück
Oben