Nero 7 mp3 auf WMA aussetzer bei liedern

GpKo-H4wk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Habe folgendes Problem: Wenn ich mit Nero 7 die Mp3´s auf WMA konvertiere bekomme ich auf der danach erstellten CD/ DVD aussetzer, haenger im Lied. Woran kann das liegen???
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Ich habe früher ebenfalls Aussetzer beim Brennen von mp3 Dateien als normale Audio CD bekommen. Nero 6 verursacht solche Fehler bei mir nicht.
Gruß, Martin
 

Natheedo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
107
Jup ist nen bekanntes Problem von Norton 7, wurde erst letztens bei Winfuture heiß darüber diskutiert.

Wer Aussetzer in MP3's hat sollte wieder auf Nero 6 umsteigen - Musste ich auch um das Problem zu beheben.

Natheedo
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Ich brenne in Nero prinzipiell mp3 -> Audio-CD's in Disc-at-once/96 und max. 16x Speed. Auch Nero 7 machte da bisher keine Probleme.
Alles andere war noch nie wirklich auf allen Anlagen und Autoradios kompatibel und fehlerfrei.
 

Natheedo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
107
Zitat von Relict:
Ich brenne in Nero prinzipiell mp3 -> Audio-CD's in Disc-at-once/96 und max. 16x Speed. Auch Nero 7 machte da bisher keine Probleme.
Alles andere war noch nie wirklich auf allen Anlagen und Autoradios kompatibel und fehlerfrei.
Dann hast du Glück, das Problem mit Nero 7 und den Aussetzern ist aber ein Fehler in der Software bzw. Bug und hat nichts mit Brenneinstellungen zu tun :)

Natheedo
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
wozu verschlechterst du die Qualität durch umwandeln in eines der schlechtesten Formate die auf dem Markt sind?
http://rjamorim.com/test/multiformat128/results.html

Bist du sicher, dass du wma meinst? Für AudioCds brauchst du wav! Wenn du AudioCDs brennen willst kannst das auch direkt mit mp3s als Quelle, Nero amcht das dann automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
@Benjamin
Jenau, so macht man es eigentlich auch. Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht. ;)

@Nathee
Was am Ende raus kommt ist letzendlich entscheidend.
Klar dann wird es eventuell an den in Nero integrierten Konverter (mp3-> wma) oder sowas liegen.
Aber wma braucht man für Audio-CD's wahrlich nicht.

Wie auch immer. Entweder Du trennst Dich von wma oder von Nero 7,
oder Du benutzt ein separates Konverter-Tool zum umwandeln (mp3->wma)
und brennst dann nur mit Nero die umgewandelten Dateien. :)
 
Top