[Nero 7] Wie Nero Scout deinstallieren?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
359
Hallo,

ich habe mir Nero 7 gekauft, weil ich dachte das wär ein vernüftiges Programm, nachdem ich mit der 6er Version nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber nun habe ich festgestellt das das versucht mein ganzen Recher zu übernehmen: Standardmäßig wird nach der Installation jede Musik, Foto und Video-Datei mit so einem Nero-Tool geöffnet. Nun gut, das kann man auch weglassen. Aber wie bekomm ich diesen sinnlosen "Nero Scout" wieder weg, der sich ungefragt wie Adware oder Dailer in mein Arbeitsplatz einnistet? Denn beim "ProductSetup" gibts kein entsprechenden Eintrag.
Wenn dieser Dreck nicht weggeht, werd ichs wohl wieder verkaufen müssen.
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{3D6BE802-FC0D-4595-A304-E611F97089DC}]
@="Nero Scout"

diesen schlüssel löschen in der registry
 
Hab genau das selbe Problem mit diesem Nero-Scout...hab aber leider auch keine Ahnung wie der zu deinstallieren geht...Hoffe das jemand einen guten Rat dazu hat...
 
regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

Ab damit in "Ausführen" und schon ist Schicht im Schacht ;) Geht einfacher und schneller.
 
Sehr schön! Damit ist der Tag gerettet. :)
 
Day.wal.ker schrieb:
regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

Ab damit in "Ausführen" und schon ist Schicht im Schacht ;) Geht einfacher und schneller.

Leider ist bei mir nach einem Neustart des Systems zwar Nero Scout auf dem Arbeitsplatz verschwunden, arbeitet jedoch im Hintergrund des Systems munter weiter und verbrät Prozessorleistung und Ram.
 
Ähm... also wenn man NeroScout öffnet, dann kann man es auch deaktivieren dort (oben der Haken). Dann ist es zwar noch installiert, jedoch nicht mehr aktiv und im Arbeitsplatz sichtbar. Sollte auch reichen
 
okay das mit dem deaktivieren geht gut

aber

regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

das funzt bei mir nicht. Muss ich den befehl unter w7 ander formulieren oder kann ich auch einfach dem pfad nachgehen und die dateil löschen und der bart ist ab ?
 
Zurück
Oben