[Nero 7] Wie Nero Scout deinstallieren?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Hallo,

ich habe mir Nero 7 gekauft, weil ich dachte das wär ein vernüftiges Programm, nachdem ich mit der 6er Version nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber nun habe ich festgestellt das das versucht mein ganzen Recher zu übernehmen: Standardmäßig wird nach der Installation jede Musik, Foto und Video-Datei mit so einem Nero-Tool geöffnet. Nun gut, das kann man auch weglassen. Aber wie bekomm ich diesen sinnlosen "Nero Scout" wieder weg, der sich ungefragt wie Adware oder Dailer in mein Arbeitsplatz einnistet? Denn beim "ProductSetup" gibts kein entsprechenden Eintrag.
Wenn dieser Dreck nicht weggeht, werd ichs wohl wieder verkaufen müssen.
 

loverx6

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.023
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{3D6BE802-FC0D-4595-A304-E611F97089DC}]
@="Nero Scout"

diesen schlüssel löschen in der registry
 

haenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
77
Hab genau das selbe Problem mit diesem Nero-Scout...hab aber leider auch keine Ahnung wie der zu deinstallieren geht...Hoffe das jemand einen guten Rat dazu hat...
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

Ab damit in "Ausführen" und schon ist Schicht im Schacht ;) Geht einfacher und schneller.
 

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Sehr schön! Damit ist der Tag gerettet. :)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.458
regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

Ab damit in "Ausführen" und schon ist Schicht im Schacht ;) Geht einfacher und schneller.
Leider ist bei mir nach einem Neustart des Systems zwar Nero Scout auf dem Arbeitsplatz verschwunden, arbeitet jedoch im Hintergrund des Systems munter weiter und verbrät Prozessorleistung und Ram.
 

acidDance

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
886
Ähm... also wenn man NeroScout öffnet, dann kann man es auch deaktivieren dort (oben der Haken). Dann ist es zwar noch installiert, jedoch nicht mehr aktiv und im Arbeitsplatz sichtbar. Sollte auch reichen
 

axaue

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
okay das mit dem deaktivieren geht gut

aber

regsvr32 /u "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Ahead/Lib/MediaLibraryNSE.dll

das funzt bei mir nicht. Muss ich den befehl unter w7 ander formulieren oder kann ich auch einfach dem pfad nachgehen und die dateil löschen und der bart ist ab ?
 
Top