Nero 8 : 2 Teilfilme "addieren" ?!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

also ich habe mal mit Magix Video Deluxe 2007 einen Film erstellt.

Da der Mixdown das Programm aber sehr oft und nach unbestimmter Zeit zum Absturz bringt habe ich entschlossen, den Film in 2 Mixdowns zu vollenden. Also erst nen Mixdown von Minute 1- 30 und dann einen von 30-60. Das hat geklappt. Doch ich will diese beiden Teilfilme nicht nochmal in Magix einfügen und dann einen kompletten Mixdown machen, da hätt ich mir die Arbeit ja sparen können.

Kann ich mit Nero Recode ( Vision?) die beiden Teilfilme so auf DVD brennen, dass sie nacheinander abgespielt werden, ohne dass ich nach dem ersten Teil wieder ins Titelmenü komme?

ja und wie? wenn ich bei Nero Vision die beiden Teilfilme einfüge, und dann auf "Weiter " klicke komm ich zum Erstellen des Menüs, wo aber beide Filme einzeln aufgeführt sind...

ja das ist richtig!

da gibts noch einstellungen weiß leider nicht wie sie heißen aber du kannst übergänge für die einzelen titel auswählen oder nicht dann läuft der film am stück !

wenn du beide teilfilme eingeladen hast, dann einfach beide teilfilme markieren und unten links ist so ein blauer button zum zusammenfügen der teilfilme. dann sollte nach dem Prozess nur noch eine Datei in der Liste zu sehen sein...dann kannst du auf "weiter" und das menü einbinden.

in virtualdub öffnen, einen zweiten anhängen, direct stream copy wählen und abspeichern. leichter kann man 2 filme nicht zusammenfügen.

hierbei schon, da er 1 video in 2 teile geteilt hat, wodurch er wohl bei beiden filmen gleiche codecs mit gleichen einstellungen verwendet hat. und das geht ohne probleme in vdub. probleme gibt es nur wenn unterschiedliche codecs/samplerates/... gegeben sind, dann streikt vdubmod bei mir.

Also solange Virtual Dub mit dem Format klar kommt sollte es, solange beide Formate identisch sind kein Problem geben. Aber bitte nicht vergessen Virtual Dub auf "Direct Stream Copy" zu stellen. Sonst codiert VD das ganze von vorne (u.U. in unkomprimiertes AVI). Ansonsten kannst du auch mit Nero einfach einen Film erstellen, dort beide Dateien einfügen und den dann anschließend in dein DVD-Projekt packen.

Zurück
Oben