Nero 8 Essential lässt sich nicht Deinstallierren

Overroller

Captain
Hi, ich habe hier das Notebook von einem Kunden von mir auf dem Nero 8 Essential installiert ist.

Das Problem ist folgendes, er nutzt immer Nero Cover Designer, dieses startet aber merkwürdiger weise nicht mehr, es kommt nur eine Fehlermeldung, deswegen wollte ich Nero eigendlich Deinstallieren und Neu installieren.

Das Problem ist, wenn ich es deinstallieren möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt oder nicht vorhanden" und er bricht die Deinstallation ab.

Bevor ich es nicht deinstalliert habe, kann ich es natürlich auch nicht neu installieren, daher meine Frage, was kann ich tun um Nero komplett zu deinstallieren ?

mfg Overroller

Vtl. mal CrystalDiskinfo oder so nehmen... und schauen wies um die Platte steht (irgendwas hat das ja zerschossen).

Ansonsten kommts auf die Windows version an.. ich würde einfach mal die Programme Ordner (inkl. CommonFiles) nach allem was von Nero kommt durchsuchen, die User Verzeichnisse AppData (WinVista+, versteckte Dateien anzeigen) und das alles löschen.
Und entweder manuell die Regestry durchsuchen oder sowas wie CCleaner drüber laufen lassen.
Temp Dateien löschen.

Dann soltle das gröbste weg sein. (vtl. findest du ja auch irgendwo noch die log Datei von der installation sowas wie nro.log).

Oder du benutzt google und findest das.
http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html

edit: verdammt zu lang geschrieben^^

Hi, danke für die Info, mit dem Clean Tool hats hingehauen

Zurück
Oben