Nero 8 vs. Nero 9

PrometPheus

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute ist neue Nero 9 raus gekommen.

Das Update kostet 47€ das Paket in der Box kostet 59€. (Preise auf- bzw. abgerundet)

Im Nero 9 fehlen folgende Pakte die im Nero 8 noch vorhanden wahren. Jeweils Download Versionen Nero Move it 29€, Nero BackItUp 39€, Nero MediaHome 29€.

Das Nero 8 kostete mit allen oben genannten Produkten 53€ (Download Version)
Das neue Nero 9 kostet, mit allen Paketen 144€

So kann man die Pakete natürlich auch auslagern, und extra dafür Geld verlangen, ob diese Rechnung aufgeht?

Irgendwie empfinde ich diese Preisgestaltung als Wucher.

MfG

Talian

Ob nun 8 oder 9, Nero ist schon seit einigen Versionen total überladen. Wer nur was brennen will, sollte auf ressourcen- und speicherplatzschonende Tools setzen.

Also NeroBackItUp ist in Nero9 enthalten. Das steht auch auf der Homepage.

apolyton schrieb:
Ob nun 8 oder 9, Nero ist schon seit einigen Versionen total überladen. Wer nur was brennen will, sollte auf ressourcen- und speicherplatzschonende Tools setzen.

Der Preis ist das was mich am meisten ärgert, wenn man schon Software aus dem Gesamtpaket entfernt, dann muss es auch deutlich heißen runter mit dem Preis.

Den meisten Kram braucht man wirklich nicht. Ich benutze die 8er und bin soweit eigentlich zufrieden.

Kann man bei der 9er-Installation auch Dinge abwählen, die man nicht installieren möchte ?

@Talian
In der Kaufversion schon. Steht ja explizit da. Fürs Backup gibt es eh' besseres !

Der Preis Mummi, der Preis! Der ist nicht gerechtfertigt, alleine das stört mich.

also wenn man Nero 8 hat und dann für Nero 9 extra Geld ausgibt, ist natürlich quatsch

alle "Pakete" die in Nero 8 u. 9 enthalten sind, gibt es als kostenlose Alternativen, die zumeist besser sind. Nero ist schon lange nicht mehr das, was es früher einmal war.

Nero 5 / 6 : das waren noch Zeiten

Wieso sie jetzt so ein großen Versionssprung machen, halt ich für unsinnig und komisch. Diese neuen Pakete hätten sie ruhig als Zusatzupdate zu 8 einfließen lassen können. War total überrascht, als ich gelesen habe, dass auf einmal 9 rausgekommen ist.

Um 8 gabs so n großen Wirbel mit Werbung usw. und Zack ist die 9er draußen.

Und selbst für die Trial braucht man eine Serial, ich habs gerade mal in einer VM Installieren wollen, entpackt war die msi > 1GB groß...:hammer_alt:

übelst!

auch kein Wunder - schau dir mal unter Downloads nur die exe Dateien an

Nero 8 191,2 MB

Nero 9 370,3 MB

:freaky:

So..habe die 9er auch installiert. Es wirkt alles aufgeräumter und runder. Es laufen weniger Dienste im Hintergrund (Nero Scout ist nich mehr dabei). Lightscribe wird automatisch mitinstalliert.

Das Nero9 ist mir zu teuer und zu überladen geworden.
Funktionen auslagern und mit dem Preis nicht runter gehen: Das geht ja mal GAR NICHT.

Ich werde mir da lieber dieses Jahr "WinOnCD 2009" für ca. 50€ holen. NERO (ehemals Ahead) muss es einfach spüren, dass die Kunden sich nicht abzocken lassen (wollen).

Ich hatte auch sehr lange Zeit die Nero Produkte unter Verwendung, doch nachdem immer mehr Kleinigkeiten da waren, die mich gestört haben (überladene Menüs, Abstürze, falsche Automatismen), habe ich mich mal im Freewarelager umgeschaut.
Und siehe da, es gibt Tools, die können, was ich brauche.
Und das auch noch umsonst.

Man sieht, es gibt Alternativen und man benötigt nicht immer eine 40-Programme-Suite wie Nero.

Grüße
Cr1mson

@Hebbocher
WinONCD2009 hatte ich getestet. Das lief extrem instabil. Schwund ist überall.
Negativ auffallen bei Nero 9 tut mir inzwischen, das langsame Starten. Es dauert ewig, bis z.B. Showtime gestartet ist.

Ich benutz auch kein Nero 8 oder 9

Nero 7 und ich bin mir am überlegen auf alternativen umzusteigen!

Habe Nero 7 und bin jetzt langsam auch am Überlegen auf Alternativen umzusteigen.

Anscheinend wissen die Nero Leute nicht, was der Kunde von heute braucht....auf jeden Fall keine überladene Software. Das die nicht schlauer werden.....

Für mich ist ein wichtiges Feature von Nero der CD-Cover Editor. Bevor ich auf Nero (6.6) verzichte brauche ich eine gute Freeware Alternative um aus dem Brennprogramm heraus ein Cover zu drucken.