Nero 8 vs. Nero 9

ich habe Nero 9 gleich in die Tonne gekloppt:evillol: Es läuft nicht unter Windows Server 2008!! Habe jetzt Ashampoo Burningstudio 8.03 und bin voll zufrieden:D
 
Erst lesen, dann kaufen/testen. Auf der Homepage steht auch nichts von Windows Server 2008. Nur Server 2003 wird unterstützt.
 
*smumzel* Was nun passieren kann ist das Ahead er für den Server 2008 extra zu einem teureren Preis anbietet. Wahrscheinlich auch zu einem wucher Preis.

Ich werde meine Nero 8 solange verwenden bis es nicht mehr geht. Und dann werde ich mich nach einer Alternative umschauen. Mir ist kürzlich etwas passiert das mich von dieser Firma Abstand nehmen lässt.

Da ich ein paar Probleme mit Windows Vista hatte musste ich mehrmals neu installieren. Ein Programm das ich gerne genommen habe um DVD zu brennen oder zu bearbeiten oder einen Filme ins ein MP4 Format konvertierte, sagt nach dem Dritten mal Installieren wenn man es über Internet aktivieren lassen will, das man sich an den Support wenden solle, es steht nur eine E-Mail Adresse da, aber keine Telefonnummer zur schnelleren Abwicklung.

In dem Ablehnungshinweis haben die doch Rotzfrech behauptet, das ich eine Raubkopie habe. Schon alleine die Äußerung in der Verweigerung des Produkts zur aktivieren und eine Link in der Ablehnung für den Ahead Shop zu setzen lässt auf die Raffgier schließen.

Nach langer Suche nach einer Telefonnummer für die Telefonische Aktivierung, kam ich endlich bei einer Dame raus, die dafür zuständig war. Sie behauptete das selbe, und ich sollte mir doch ein Nero 8 kaufen. Ich schilderte mein Problem und sie meinte es wäre nicht ihr Problem, und lag den Hörer einfach auf.

Natürlich lass ich sowas nicht auf mir sitzen und rief Tags darauf direkt Karlsbad an, und wollte eine Verantwortlichen sprechen. Leider weiß ich nicht mehr wie der gute Mann hieß, aber innerhalb von 2 Stunden konnte ich mein Nero wieder voll verwenden.

So wird man von einer Firma kriminalisiert, die am längeren Hebel sitzt. Und man kann so machtlos sein.


MfG

Talian


Rechtschreib- und grammatikalische Fehler dürfen heute ausnahmsweise behalten werden
 
Bin auch nach Nero 6 ins Freewarelager gewechselt und seit ca. 2 Jahren mit "CDburnerXP" glücklich und zufrieden :) Was Nero in der Suite als Plugins anbietet, habe ich als einzelne Programme (meist Freeware) installiert.
 
Ich nutz nach wie vor Nero 6.6 - Die Version ist wirklich klasse und hat alles was ich brauch.
Ich hab mir irgendwann mal nero 7 angeschaut, aber das war furchtbar. Haufen Zeugs was keiner braucht. Da nehm ich dann lieber irgendwann ne Alternative, wenn Nero 6 nicht mehr ausreicht.
 
Hab in einem Test gelesen, dass bei Vollinstallation 1,1 GB auf die Festplatte wandern. Ne, das tu ich mir nicht an. Ich hab eine kostenlose Version von Ashampoo Burning Studio, die reicht vollkommen aus. Für alle anderen Funktionen gibt es auch Freeware Alternativen, die ich zum Teil auch schon lange nutze und auch weiter nutzen werde.
 
Nach dem ich die Version 9 erst gar nicht installieren kann, weil mir das Setup-Programm weiß machen möchte, dass ich auf allen Partitionen keinen Speicher mehr frei habe (überall steht 0), verzichte wohl ab jetzt ganz auf Nero. Leider wird das Programm immer aufgeblähter und da ich nur was zum gelegentlichen Brennen benötige, kann ich auch getrost zu Freeware Alternativen greifen.
 
Auf der aktuellen PC Welt 11/08 befindet sich grad Ashampoo Burning Studio 2009 als Vollversion.Und nebenbei gesagt auch der Partitions Manager 9.0 von Paragon,super Programm.Die Brennsuite ist sehr gut,auch wenn ich ein Manko festellen musste:Gebrannte Audiocd´s sind viel leiser als z.b. von Nero gebrannte Audiocd´s.Wer also Interesse hat sollte sich die Zeitschrift holen. :)
 
die Version 2009 finde ich gar nicht auf der Herstellerseite. Ist das eine abgespeckte Version?
 
Also bisher bin ich mit Nero9 recht zufrieden.

Kritikpunkte:
-NeroBurningRom stürzt gelegentlich ab
-langsamer Start von Smartstart-
-langsamer Start der einzelnen Applikationen, z.B. Showtime
 
Kennt einer einer Gutes Freewaretool mit dem ich Video TS Ordner brennen kann sodass der DVD-Player die lesen kann? Ich habe Nero 8 und da dauert mir der Programmstart einfach viel zu lange.
 
Ich habe Nero 8 gekauft und glaubte dies währe das beste, leider geht manches nicht wenn es darauf ankommt (brennen nicht möglich!) Ist dann die Antwort von diesem System !
Ich denke "NERO 9 " wird der gleiche Mist sein !
Viel Geld Kassieren , nichts
neues bringen !!!!!!!!!!!!!!!




GRUss Hardy !
 
Dann hättest Du Dir auch alle Plugins dazu kaufen sollen. Weiss ja nicht was bei Dir nicht geht wenn Du brennen willst und was Du brennen willst wenn die Antwort kommt.
leider geht manches nicht wenn es darauf ankommt (brennen nicht möglich!)
 
Ich finde es überhaubt vollkommen bescheurt wie lange der scheiß lädt... alein wenn ich´s
öffnen will um ne cd zu brennen betragen die ladezeiten aleine schon die hälfte -> is find ich das geld nicht wert ... würde sowieso nicht auf die idee kommen sowas mit geld zu kaufen:D

- darum könnte man sich schon nen blueray brenner kaufen:)
 
Mummi74 schrieb:
Kann man bei der 9er-Installation auch Dinge abwählen, die man nicht installieren möchte ?
Ja kann man ... Gott sei dank ... :D

Ich hab mir Nero 9 gekauft und ich muss sagen, dass ich weder zufrieden noch unzufrieden bin ... das liegt einfach daran, dass ich für mich keine Vorteile, aber auch keine Nachteile zur Version 8 gemerkt habe ...

Die Software ist wirklich extrem überladen, aber wie gesagt, Software die ich nicht benutze hab ich erst gar nicht mitinstalliert ...

Und ansonsten hab ich noch keine Vorteile bemerkt, die ich jemanden empfehlen könnte (außer eine leichtere Geldbörse ... ;))

Aber ich sag mal so ... wenn man irgendwann mal eine Software braucht (bezüglich Film- bzw. Videobearbeitung, Brennen, Film schauen, etc.) dann ist die 100%ig in Nero 9 beinhaltet, was natürlich auch ein Vorteil ist ... da man sich dann nicht wieder eine extra Software kaufen muss ...

Sprich, alles hat Vor- und Nachteil ... ;)

Lg!
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
4.735
fettzen
F
Zurück
Oben